Unterpremstätten plant schon für die nächste Saison

altDie Top-Plätze werden sich für den SC Unterpremstätten heuer wohl nicht mehr ausgehen. So viel steht fest. Doch der Tabellenachte der Unterliga Mitte will auf jeden Fall noch den einen oder anderen Platz gut  machen. Die Hinrunde verlief bekanntlich nicht ganz nach Wunsch. Jetzt befindet man sich laut Trainer Zeljko Vukovic aber auf einem guten Weg. Seit vier Wochen stehen die Unterpremstättener nun bereits im Training. Wir unterhielten uns mit dem Übungsleiter.

"Bis auf einen Spieler sind alle fit", schickt Vukovic gleich einmal voraus. "Das ist ja das Wichtigste!" Die Vorbereitung läuft nach Wunsch. Im Moment absolviert den Unterligist sogar jeden dritten Tag ein Testspiel. "Zuerst hat uns das Wetter ein wenig geärgert. Jetzt holen wir das eben wieder auf." Seit zwei Wochen trainieren die Unterpremstättener nun auf Naturrasen. "Wir haben den Platz räumen lassen. Es ist wirklich viel Schnee gelegen."

Keine Transfers

Das Team mache einen guten Eindruck. Alle Spieler seien top-motiviert. "Wir wollen im Frühjahr schon noch etwas erreichen"; erklärt der Coach, der auf die gleiche Mannschaft wie im Herbst vertraut. "Die Mischung im Team passt perfekt. Wir haben gute Junge und die nötigen Routiniers, die die Jungen führen. "Für die Zukunft haben wir auf jeden Fall Material, um erfolgreich zu sein." Die zwei Spiele gegen die Oberligisten aus Gössendorf und Werndorf stimmen ihn zuversichtlich. Trotz einiger Umstellungen holte man ein Remis.

In Richtung Zukunft geht laut Vukovic auch die Planung in der Rückrunde. "Nachdem der Herbst nich so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe, möchte ich schon für die nächste Saison planen." Er wird erneut intensiv junge Spieler einbauen.

Trainingslager in Kroatien

Am 8. März steht dann auch noch ein Trainingslager auf dem Programm. "Wir fahren vier Tage nach Kroatien. Dort steht dann auch noch ein Test auf dem Programm. Außerdem soll die Mannschaft dort noch enger zusammenwachsen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.