Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Lorenz Kofler - Kainbach-Hönigtal

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Lorenz Kofler, dem Verteidiger von Kainbach-Hönigtal aus der Unterliga Mitte. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Lorenz Kofler: "Unsere Vorbereitung läuft sogar sehr gut. Wir sind auf dem richtigen Weg und haben ja auch noch zwei Wochen Zeit, um an unseren Fähigkeiten zu feilen. Das Training ist abwechslungsreich und alle sind hochmotiviert. Ich freue mich wirklich schon auf die Rückrunde."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr noch drinnen?

Lorenz Kofler: "Nachdem die Hinrunde ja nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, werden wir alles daran setzen, im Frühjahr noch einmal anzugreifen. Ich bin guter Dinge, dass uns das auch gelingt."

unterhaus.at: Das klingt jetzt fast nach einer Kampfansage in Richtung Herbstmeister....

Lorenz Kofler: "Wir sind zwar klarerweise nicht der Favorit auf den Titel, aber wir werden alles geben. Wir waren voriges Jahr Vizemeister. Heuer wollen wir es wissen. Es wird zwar nicht leicht, aber auch acht Punkte Rückstand wurden schon aufgeholt."

unterhaus.at: Wer ist Favorit?

Lorenz Kofler: "Der Favorit ist für mich schwer auszumachen. Gleiches gilt für den Absteiger. Ich weiß nur, dass sich der Grazer SC gut verstärkt hat und schon im Herbst zum Ende hin besser wurde. Das ist für mich nicht der Fixabsteiger."

Wordrap:

Frauenfußball: gehört noch viel mehr gefördert
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Mourinho
Erfolgsrezept: Zusammenhalt und als Mannschaft angreifen
Torjubel: lässig zurücklaufen
Sex vor dem Spiel: muss jeder selbst wissen
Zigaretten: Nein
Meine Freunde nennen mich auch... Lolo
Musik in der Kabine: unbedingt vor und nach der Partie
Sturm Graz oder GAK: Sturm
Fairplay-Wertung: ist wichtig, die Bewertung gehört aber überarbeitet
Pokern oder Schnapsen... Pokern
Ronaldo oder Messi.... Messi
Playboy: sagt mir nicht zu
Österreichisches Nationalteam: wieder auf einem guten Weg

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.