Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Christoph Uitz - Rein

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Christoph Uitz, dem Kapitän aus Rein aus der Unterliga Mitte. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Christoph Uitz: "Wir können uns wirklich nicht beklagen. Bis auf ein paar kleinere Verletzungen kann man wirklich zufrieden sein. Diese Verletzungen sind aber nornal. Bis zum Saisonstart sollte das wieder in Ordnung sein. Wir hatten außerdem ein Trainingslager in Rovinj. Da haben wir uns die Grundlagen für eine denke ich erfolgreiche Rückrunde geholt. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich."

unterhaus.at: Was ist für euch noch drinnen heuer?

Christoph Uitz: "Wir sind Fünfter und das als Aufsteiger. Wir haben damit schon alle überrascht. Sollten wir den fünften Platz halten können, wäre es ein großer Erfolg. Wir schauen aber von Spiel zu Spiel und wollen ähnlich gute Leistungen wie im Herbst bringen."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Christoph Uitz: "Mein Tipp ist ganz klar Andritz. Das war die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Ich glaube aber, dass es trotzdem bis zum Ende spannend bleibt. Ich denke, dass auch die Verfolger noch eine gewichtige Rolle spielen werden."

unterhaus.at: Wer steigt ab?

Christph Uitz: "Dafür braucht man nur auf die Tabelle zu schauen. LUV Graz und GSC sind unten drinnen. Die beiden Teams werden sich den Abstieg ausmachen."

Wordrap:

Abseitsregel: gehört dazu, ist aber oft schwer handzuhaben
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: Live-Fußball
Lieblingsklub: Barcelona
Größtes Fußballderby: Lazio Rom gegen AS Roma
Die besten Fans hat.... Sturm Graz
Lieblingsfußballer: Christiano Ronaldo
David Alaba: sticht heraus
Peter Langbauer: Erfolgstrainer von Rein
Internet oder Tageszeitung: Zeitung
Frühjahrsauftakt: Derby gegen Hitzendorf und nicht mehr zu erwarten
Marcel Koller: traue ihm mit dem Team Einiges zu
Sex vor dem Spiel: muss jeder selbst wissen
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: David Guetta

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.