Was wurde aus..... Meister Gössendorf?

altDie Regionalliga Mitte startete bereits vergangenes Wochenende in die Rückrunde. Diese Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Gössendorf, dem letztjährigen Meister aus der Unterliga Mitte.

Mit bärenstarken zehn Punkten Vorsprung krönte sich der SV Gössendorf vergangene Saison zum Meister der Unterliga Mitte. Zu souverän war man, sodass andere Teams nicht den Funken einer Chance hatten. Das Torverhältnis von 85:27 ist nur ein weiteres Detail. Nun, ein halbes Jahr später, haben sich die Dinge ein wenig gedreht. Vor dem Torverhältnis steht beispielsweise ein Minus - mit Minus 1 zwar kein fettes, aber immerhin. Dennoch kann die Vereinsführung zufrieden sein. Mit Platz acht liegt der Aufsteiger absolut im Plansoll, auch wenn es in der Winterpause zu einem Traingwechsel und Transfers am Spielersektor kam. Bekanntlich übernahm Sturm-Legende Hannes Reinmayr.

Angst vor dem Abstieg?

Hat man etwa gar noch Angst vor dem Abstiegskampf? Mit 17 Punkten auf dem Konto beträgt der Vorsprung auf die Keller-Teams fünf Zähler. Sollte wirklich mehr als ein Verein den Gang in die Unterliga antreten müssen, könnte es vielleicht noch einmal eng werden. Eine halbwegs solide Rückrunde sollte aber reichen. Trainerfuchs Reinmayr wird sein Team aber ganz bestimmt auf die Rückrunde eingeschworen haben. Man ist gespannt. Auch wir von unterhaus.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.