Unterpremstätten will ins vordere Tabellenmittelfeld

Der SC Unterpremstätten beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Mitte auf dem siebenten Platz. Man konnte 16 Punkte einfahren. Damit dürfte man wohl nicht ganz zufrieden sein, auch wenn der Verein mit vielen neuen Gesichtern in die Saison gestartet sind. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Sektionsleiter Philipp Schwarzl. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Wie sind Sie mit der Hinrunde zufrieden?

Philipp Schwarzl: "Eigentlich sind wir zufrieden. Wir haben mit vielen Jungen gespielt, hatten im Sommer einen großen Umbruch. Das macht sich natürlich bemerkbar, keine Frage. Die Kicker haben das aber sehr gut gemacht. Daher passt es prinzipiell, aber natürlich wäre da und dort vielleicht ein Punkt mehr möglich gewesen."

LIGAPORTAL: Wird sich der Kader für das Frühjahr verändern?

Philipp Schwarzl: "Wir sind noch am Sortieren, um ehrlich zu sein. Was fix ist, ist, das es keine Abgänge gibt. Das ist schon einmal gut. Das heißt, wir können weiterentwickeln und dort anfangen, wo wir im Herbst aufgehört haben."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Philipp Schwarzl: "Die Vorbereitung hat begonnen, Die Burschen sind schon am Trainieren. Wir werden auch auf Trainingslager fahren, nach Kroatien. Dort wird sich die Mannschaft den Feinschliff holen. Es wird eine harte Vorbereitung."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Philipp Schwarzl: "Frohnleiten sollte das normalerweise nachhause bringen. Das ist klar die stärkste Mannschaft. Wobei man sagen muss, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann. Für uns sind alle Spiele wichtig. So werden wir uns auch ausrichten."

LIGAPORTAL: Was ist im Frühjahr noch möglich?

Philipp Schwarzl: "Wir schauen, dass wir auch im Frühjahr gut mithalten können. Wichtig ist, dass wir mit dem Abstieg weiter nichts zu tun haben. Das geht oft schneller als einem lieb ist. Prinzipiell schauen wir ins vordere Tabellenmittelfeld."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.