Thal will so viele Punkte wie möglich einfahren

Der SV Thal beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Mitte auf dem achten Platz. Man konnte 16 Punkte einfahren. Damit dürfte man so weit zufrieden sein. Dennoch darf man sich im Frühjahr nicht zurücklehnen. Es warten herausfordernde Spiele auf die Thaler. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter Günther Koschak. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Wie sind Sie mit der Hinrunde zufrieden?

Günther Koschak: "Ich bin nicht unzufrieden. Wir hatten im Sommer 17 neue Spieler in der Mannschaft. Das ist schon ein Umbruch, den man erst einmal verdauen muss. Aber ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der achte Platz ist in Ordnung. Wir wollen aber schon noch einige Punkte im Herbst."

LIGAPORTAL: Wird sich der Kader für das Frühjahr verändern?

Günther Koschak: "Ja, der Kader wird sich verändern. Ognjen Pantic und Rinor Svistha werden uns verlassen. Bei beiden war es so ausgemacht, dass sie jederzeit gehen können. Bei Svistha tut mir leid, weil er immer besser in Form gekommen ist. Er hätte im Frühjahr sicher noch ein paar Tore gemacht."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Günther Koschak: "Die wird für die Burschen natürlich anstrengend und sehr intensiv. Das ist immer so im Winter. Die Vorbereitung dauert lange und du holst dir das die Fitness für das ganze Jahr. Aber die Mannschaft wird das gut machen und davon profitieren."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Günther Koschak: "Da gibt es für mich nur einen Tipp, und zwar Frohnleiten."

LIGAPORTAL: Wie sehen eure Ziele aus im Frühjahr?

Günther Koschak: "Das oberste Ziel ist, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Und dann schauen wir weiter. Wenn wir noch einmal so viele Punkte holen wie im Herbst, sollte es sich ausgehen. Aber wir müssen jedes Spiel ernst nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.