Andritzer wollen angreifen und vorne mitspielen

Der SV Andritz beendete die abgelaufene Saison in der Unterliga Mitte auf dem vierten Tabellenplatz. Damit konnte man am Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. 47 Punkte konnten die Andritzer am Ende holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Lukas Mairold. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Lucas Mairold: "Die Vorbereitung läuft nach Plan. Wir starten in die dritte Vorbereitungswoche. Einige Urlauber kommen nun zurück. In den 4 Spielen könnte man schon unsere spielerische Qualität sehen. Bis zur ersten Runde werden wir uns körperlich verbessern, effizienter agieren und das Defensivspiel perfektionieren."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Lucas Mairold:  "Ganz vorne mitspielen und uns konstanter zeigen als vorige Saison."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Lucas Mairold: "Leider steht uns ein kleiner Umbruch in der Verteidigung bevor.. Drei Stammspieler stehen nicht mehr zur verfügung: Liedl Domink (beruflicher Aufstieg), Pegrin Marco (Kreuzbandriss, Karriereende offen) und Schinagel Daniel (zu Gamlitz). Die neuen Ratschnigg (Fürstenfeld) und Lorenz Hirner werden uns aber sicher enorm weiterhlelfen."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Lucas Mairold:  "Ganz vorne sehe ich die Zweier des GAK, uns selbst, Unterpremstätten und Werndorf. Schwierig  wird es für Kumberg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.