Unterliga Mitte kompakt: Andritz ist Meister!

altWer steigt ab? Wer steigt auf? Das sind die brennenden Fragen vor der 26. Runde in der Unterliga Mitte. Es fallen in jedem Fall Entscheidungen. Egal welche es sind, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 26. Spieltag kompakt auf unterhaus.at.

Kainbach-Hönigtal feiert Kantersieg gegen Kumberg

kainbach usvKumbergEinen 7:0-Heimerfolg durften am Samstagabend die Burschen aus Kainbach-Hönigtal feiern. Das Spiel startet sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen beherzt. Die Hausherren wirken zu Beginn leicht nervös. In der 28. Minute geht ihnen aber der Knopf auf. Andreas Kafer bringt die Heimischen in Führung. Nur zehn Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Paul Habjanic tritt an und verwertet den Strafstoß souverän. In der zweiten Halbzeit dominieren die Hausherren das Spiel nun klar. Nach einer Gelb-Roten Karte für Olivier Teguia übernehmen sie das Kommando. Bojan Korac, er netzt zwei Mal, und David Pöttler stellen auf 5:0. Christopher Leber trifft ebenfalls doppelt und erhöht auf 7:0.

David Spahija (Sektionsleiter Kainbach-Hönigtal): "Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, wir waren sehr nervös. In der zweiten Halbzeit war die Sache dann klar. Wir haben den Aufstieg zwar nicht geschafft, aber wir sind zufrieden. Wir haben uns dem Herbst gegenüber ordentlich gesteigert."

 

Liebenau verliert gegen Andritz mit 1:2

liebenau svuandritz ag_svNoch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Tor der Gäste. Die Liebenauer gehen mit einem Blitzstart in Führung. Stefan Prath nützt einen schweren Fehler des Andritzer-Torhüters aus und bringt Liebenau in Führung. Die Andritzer haben etwas mehr Spielanteile, kommen vorerst aber zu weniger Chancen. Zum großen Leid der heimischen Fans wird ein Elfmeter verschossen. Wenige Augenblicke vor Pausenpfiff haben die Andritzer noch die eine oder andere gute Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer, doch es bleibt bei einem Pausenstand von 1:0. In der zweiten Halbzeit geben die Gäste nun anständig Gas. Dan Gradinariu Mihai kann in der 56 Minute mit einem abgefälschten Freistoß ausgleichen. Die Andritzer sind weiterhin die stärkere Mannschaft und gehen in der 74. Minute durch Dominik Seidler in Führung.

Hannes Derler (Trainer Liebenau): "Das war ein gutes Spiel heute. Andritz hatte mehr Spielanteile als wir. Leider haben wir in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschossen. In der zweiten Halbzeit war Andritz besser. Nach dem Ausgleich haben wir aufgemacht und Andritz hat anständig gedrückt. Man muss ihnen gratulieren. Andritz hat sich den Titel verdient."

 

LUV Graz geht mit 4:1 Sieg gegen Hitzendorf in die Sommerpause

altaltDie Heimischen kommen am Freitagabend zu einem klaren 4:1 (2:0) Erfolg gegen Hitzendorf. LUV Graz kann in Minute 21 den ersten Treffer bejubeln und in Führung gehen: Nach einem Doppelpass mit Sebastian Pieber kann Domenic Letzer zum 1:0 einschießen. Kurz vor dem Pausenpfiff fällt der zweite Treffer: Diesmal ist es Pieber selbst, der eine schöne Kombination zum 2:0 in Minute 45 abschließen kann.

Nach der Pause sind weiterhin die Gastgeber am Drücker und kommen in Minute 63 bereits zum dritten Tor: Nach einem Stanglpass vom sehr gut spielenden Nabil Nemiri steht Sebastian Pieber wieder richtig und sorgt mit seinem zweiten Treffer für das 3:0. In Minute 75 kommen die Gäste dann aufgrund eines Missgeschicks von LUV-Goalie Martin Hammer zum Ehrentreffer: Der Schlussmann rutscht unglücklich aus und Wolfgang Schlatzer kann zum 1:3 aus Gästesicht einschießen.Für den Schlusspunkt in der recht einseitigen Begegnung sorgt der eingewechselte Darinko Dzanan, der in der letzten Minute alleine auf Hitzendorf-Goalie Jürgen Glänzer zuläuft und zum 4:1 trifft. 

Andreas Kalteis (Sektionsleiter LUV Graz): "Wir waren heute sehr diszipliniert und auch überlegen. Aufgrund der Ausfälle muss ich sagen, dass die Mannschaft eine sensationelle Leistung gebracht hat. Für uns ist es fast schade, dass die Meisterschaft jetzt vorbei ist, denn jetzt zum Schluss haben wir sehr gut gespielt. Gott sei Dank steigt nur einer ab, denn es wäre schade gewesen um dieses Team"

Übelbach gewinnt mit 3:1 gegen Feldkirchen

altaltLetztlich sichere drei Punkte holte am Mittwochabend der SV Übelbach im Spiel gegen Feldkirchen. Die Truppe von Trainer Peter Ornig gewann vor eigenem Publikum mit 3:1 und beendet die Saison damit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Elf, brachten das Leder am aber wohl zu wenig oft im Kasten der Gäste unter. Die Feldkirchener gingen sogar in Führung. In der zwölften Spielminute traf Thomas Papst nach einem Eckball. Die Antwort der Hausherren folgte noch vor der Pause. Florain Dulzky und Daniel Jantscher sind jeweils nach Passes in die Mitte zur Stelle. Im zweiten Durchgang findet Übelbach mehrere gute Tormöglichkeiten vor, doch der Ball will nur mehr einmal ins Netz. Jantscher traf in der 70. Minute zum 3:1 und entschied das Match damit.

Mario Zechner (Sportlicher Leiter Übelbach): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Der Sieg stand nie im Zweifel, auch nach dem frühen 0:1 nicht. Ich bin zufrieden. Jetzt geht es in die Sommerpause."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.