Abgänge in Unterpremstätten

unterpremstaetten scDie Transferzeit sorgt bei diversen Klubs immer wieder für Sorge und Bangen, aber auch für neue Hoffnungen durch den einen oder anderen neuen Spieler. Der SC Unterpremstätten hat in der bisherigen Übertrittszeit bereits drei Abgänge zu verbuchen. Ersatz wird man keinen holen, viel eher möchte man auf die eigene Jugend zurückgreifen.

 

Bereits drei Spieler kehrten dem Sportclub den Rücken zu. Christian Zacharias hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine Karriere. Auch Stürmer Rudolf Kriegl verlässt Unterpremstätten, er wechselt zum Gebietsligisten Preding. In der vergangenen Saison konnte er fünf Tore für die Unterpremstättener erzielen. Sowie Kriegl wechselt auch Andreas Maier nach Preding. Ersatz für diese drei Akteure wird es voraussichtlich keinen geben. "Wir möchten schon weiterhin auf unsere Jugend setzen und ihnen eine Chance geben", so Martin Hirtenfellner, seines Zeichens Sektionsleiter des Vereines.

Angriff in der nächsten Saison

Mit der vergangenen Meisterschaft sind die Unterpremstättener im Großen und Ganzen zufrieden. Mit 37 erspielten Zählern liegt man auf dem sechsten Tabellenrang. "Natürlich erwartet man sich eigentlich immer etwas mehr, aber wir sind schon zufrieden. Die vergangene Saison war nicht so schlecht." Nächste Meisterschaft will man aber voll angreifen und im vorderen Tabellendrittel mitspielen. "Nächste Saison wollen wir vorne mitspielen. Es muss natürlich alles zusammenpassen, aber wir werden Gas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.