Hitzendorf mit Last-Minute-Abgängen

alt

Drei für drei: So einfach lässt sich die Transferzeit der Sportunion Hitzendorf beschreiben. Das dachten wir uns und das war wohl auch der Gedank der sportlichen Leitung des Unterligisten. Am letzten Transferzeit, vergangenen Montag, verließen aber noch zwei Spieler den Klub aus der Unterliga Mitte. Armin Tüchler und David Fürst haben im letzten Moment bei Bärnbach in der Unterliga West unterschrieben und stehen den Hitzendorfer damit nicht mehr zur Verfügung. Wir unterhielten uns an dieser Stelle mit Coach Andre Hanus. 

Damit stehen nicht drei, sondern fünf Abgänge zu Buche. Schon früher klar waren die Wechsel von Bruno Daniel de Oliveira Casteleiro, Mario Harg und Moritz Reeh. Neu sind Hannes Pertl, Roland Spreitzer und Christian Wiedemaier. Hanus ist mit der Ausbeute zufrieden, auch wenn er die Abgänge als herb bezeichnet. "Es hilft nichts. Das Budget gibt leider nicht mehr her. Wir müssen uns genauso nach der Decke strecken." Man werde stattdessen jungen Spielern die Chance geben. Bis zu drei Akteure könnten in der kommenden Saison den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen. Detail am Rande: Schon am morgigen Samstag könnte es zum Aufeinandertreffen zwischen Tüchler bzw. Fürst und den Ex-Kollegen. Beim West-Cup kommt es im Viertelfinale zum Duell zwischen Hitzendorf und Bärnbach. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.