Peggau findet gegen Kumberg wieder in die Erfolgsspur

Arg unter die Räder kam der SV Peggau in der Vorwoche gegen Kalsdorf II. Gleich mit 1:4 musste man sich am Ende beim Verfolger geschlagen geben. Wiedergutmachung war also angesagt und die gelang gegen den SVU Kumberg auch in beeindruckender Manier. Die Muhr-Elf gewinnt zuhause mit 3:0 (1:0) und hat nach den Umfallern von Kalsdorf II und LUV Graz bereits elf bzw. zwölf Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Bei einem Sieg in der nächsten Woche gegen Grambach könnten die Peggauer bereits drei Spieltage vor Schluss den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga feiern. Kumberg hingegen bleibt nach der Pleite weiterhin im Abstiegskampf der Unterliga Mitte stecken. Derzeit hat man nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Zum Spiel: Peggau versucht ab der ersten Sekunde für Druck zu sorgen und das gelingt auch. Trojer setzt sich über die Seite durch und bringt dann den Ball zur Mitte. Manuel Stranz steht goldrichtig und stellt auf 1:0 (1.). Die 200 Zuschauer erleben dann in weiterer Folge Einbahnstraßen-Fußball der Hausherren. In der fünften Minuten bringt Schmerlaib eine Flanke gefährlich in den Strafraum, aber der Kopfball von Stefan Hemmer landet nur knapp über dem Tor.

Blitzstart von Peggau

In der 18. Minute werden dann auch mal die Gäste bei einem Standard gefährlich. Peggau-Verteidiger Stefan Pfleger kann aber im letzten Moment klären. Bis auf einen Weitschuss durch Kumberg (22.) erleben die Zuschauer dann aber keine weiteren Highlights mehr im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel erhöhen dann die Hausherren den Druck und kommen relativ rasch zu zwei weiteren Treffern.

Zuerst bringt Schmerlaib in der 49. Minute wieder eine gefährliche Flanke zur Mitte und diesmal ist es Stefan Pfleger, der im Zentrum auf 2:0 stellt. Nur drei Minuten später fällt dann bereits die Vorentscheidung. Wieder ist es Schmerlaib, der ein Zuspiel von der Seite probiert. Den ersten Versuch kann Kumberg noch klären, aber der Ball kommt zu Schmerlaib zurück und beim zweiten Versuch findet er Manuel Trojer, der das 3:0 besorgt.

Trojer sorgt für die Entscheidung

Danach nehmen die Hausherren aufgrund des Spielstandes völlig das Tempo aus der Partie. Bis auf einen Lupfer von Trojer (66.), der aber knapp übers Tor geht, passiert in Hälfte zwei nicht mehr allzu viel. So bleibt es beim 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.