Jan Ulrich entscheidet das Sechs-Punkte-Spiel in Hausmannstätten

Der SC Kalsdorf II ist nach der bitteren Heimniederlage gegen Kumberg zuletzt wieder etwas in den Abstiegsstrudel geraten. Am Samstagabend feierten die Kalsdorfer dann aber einen ganz wichtigen Sieg. Im Sechs-Punkte-Spiel beim SV Hausmannstätten entscheidet am Ende ein Treffer von Jan Ulrich die Partie zugunsten der Gäste. In der Tabelle der Unterliga Mitte dürfte Kalsdorf damit den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Für Hausmannstätten hingegen wird die Situation immer brenzliger.

"Ich denke nicht, dass wir schon durch sind. Zumindest einen Sieg werden wir schon noch brauchen, aber unser Ziel waren ohnehin 34 Punkte am Ende der Saison und für dieses Ziel müssen wir noch einiges tun", sagt Kalsdorf-Trainer Reinhard Pleyer.

Wenig Höhepunkte in Hälfte eins

Seine Mannschaft versucht von Beginn weg die Partie an sich zu reißen, aber das gelingt vor allem in der ersten Halbzeit nur allzu selten. Hausmannstätten agiert sehr aggressiv und hält voll dagegen. Spielerische Höhepunkte bekommen die 120 Zuschauer in Hausmannstätten deswegen nur bedingt serviert. So endet die erste Halbzeit ohne große Torchancen mit 1:0.

Nach dem Seitenwechsel findet Hausmannstätten dann in der 55. Minute den ersten wirklichen Sitzer vor und der Ball landet auch im Netz, aber Schiedsrichter Adzaga will zuvor ein Foul gesehen haben. So dauert es bis zur 74. Minute, ehe endlich das erste Tor fällt. Marcel Palocz kann den Ball über die linke Seite zuerst gut behaupten, spielt zu Sedolli, der findet wieder Palocz und plötzlich knallt der Ball an die Querlatte. Jan Ulrich reagiert am schnellsten und verwertet den Abstauber zum 1:0.

Hausmannstätten erhöht den Druck

Nun ist Hausmannstätten freilich gefordert und erhöht auch den Druck. Vor allem in der Schlussphase finden die Hausherren noch zwei gute Sitzer auf den Ausgleich vor, aber keine davon kann verwertet werden. So bleibt es am Ende beim knappen 1:0 für Kalsdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.