Andritz weist im ersten Spiel den Aufsteiger in die Schranken

Verlieren war für den FC Mellach bisher fast soetwas wie ein Fremdwort. Nach dem Neustart des Vereins erlebte man bisher eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie der GAK. Nach dem Meistertitel in der 1. Klasse, folgte auch in der Gebietsliga der sofortige Aufstieg. Dass die Unterliga Mitte dann aber doch noch einmal eine andere Kragenweite hat, musste man bereits beim Spiel feststellen. Trotz starker Leistung verlor man auswärts beim SV Andritz mit 1:2 (0:2).

"War ein harter Kampf"

In der noch wenig aussagekräftigen Tabelle sind die Mellacher damit fürs Erste auf Rang elf zu finden während Andritz Platz drei erobert. "Das war heute ein sehr harter Kampf. Mellach ist ein guter Gegner, der vor allem in der zweiten Hälfte vehement auf den Ausgleich gedrückt hat. Am Ende konnten wir die drei Punkte aber über die Zeit retten", sagt Andritz-Sektionsleiter Andreas Mairold.

Seine Mannschaft erwischt diesmal freilich auch einen perfekten Start in die Partie. Nach einem Freistoß von der Seite verlängert Christoph Kopeszki bereits nach drei Minuten mit dem Kopf ins lange Eck zum 1:0. Andritz bleibt weiter am Drücker und trifft nach etwa einer Viertelstunde zum zweiten Mal in dieser Partie. Nach einem super Alleingang von Hastreiter wird der Ball in den Rückraum gespielt und dort zieht Nedim Becirevic direkt ab - 2:0.

Mellach wird stärker

Das Spiel geh in weiterer Folge hin und her, aber Treffer fallen in der ersten Halbzeit keine mehr. Nach dem Seitenwechsel wird dann Mellach stärker und belohnt sich auch für seine Mühen. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite, ist es am Ende Torjäger Helmut Geberle, der auf 1:2 verkürzen kann.

Nun bekommen die Gäste nochmal die zweite Luft und werfen alles nach vorne. Der Druck ist zeitweise enorm, aber ein wirklicher "Sitzer" ist nicht mehr dabei. So bringt Andritz das 2:1 am Ende nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.