Mellach gewinnt mit neuem Trainer erste Partie in der Unterliga

Drittes Spiel für den FC Mellach in der Unterliga Mitte und nun hat es auch endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Nachdem man gegen Andritz (1:2) und Hausmannstätten (0:0) noch ohne Erfolgserlebnis geblieben war, klappte es am Freitagabend endlich mit einem "Dreier". Die Sportunion Hitzendorf konnte auswärts mit 2:1 (1:0) besiegt werden. Überraschend war bei den Mellachern auch zu sehen, dass mit Mario Götz ein neuer Mann an der Seitenlinie die Anweisungen gab. Bei den ersten Pflichtspielen im Cup stand bekanntlich noch Erfolgstrainer Michael Angerer auf dem Spielbericht.

"Werde nichts zum Trainerwechsel sagen"

"Ich werde zum Trainerwechsel nichts sagen. Für uns war wichtig, dass wir in der neuen Liga angekommen sind und das haben wir mit dem Sieg gegen Hitzendorf unter Beweis gestellt. Wir hätten nach dem 2:0 schon viel früher alles klarmachen können, am Ende wurde es dann zumindest vom Ergebnis noch knapp", sagt Mellach-Sektionsleiter Karl Heinz Kratzer. 

Die Gäste finden zu Beginn nur schwer in die Partie. Hitzendorf ist das aktivere Team und hat auch die ersten Torchancen. Den ersten Treffer erzielen aber dennoch die Mellacher. Nach einem Fehler im Mittelfeld spielen die Gäste einen schnellen Pass in die Schnittstelle zu Helmut Geberle und der lässt sich dann die Chance allein vor Goalie Senekowitsch nicht nehmen - 1:0 (29.). Die Hausherren lassen in weiterer Folge noch zwei Sitzer aus, so geht es mit der knappen Mellacher Führung in die Pause.

Götz sorgt für die Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste dann mehr Spielkontrolle und in der 59. Minute gelingt der vorentscheidende zweite Treffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite können die Hitzendorfer zuerst klären. Der Ball wird aber noch einmal ins Zentrum gespielt und dann ist es Julian Götz, der zum 2:0 abstaubt.

Hitzendorf wirft mit dem Mute der Verzweiflung alles nach vorne und so ergeben sich große Räume für Mellachs Goalgetter Geberle, der gleich dreimal allein auf das Hitzendorfer Tor zurennt, aber jedesmal scheitert. So kommt Hitzendorf durch einen Treffer von Wolfgang Schlatzer (Mellach spielt auf Abseits, das keines ist) in der 84. Minute noch einmal auf 1:2 heran. Der Ausgleich will in den verbleibenden Minuten aber nicht mehr gelingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.