Kantersieg! Gössendorf lässt Kalsdorf im Spitzenspiel alt aussehen

Der SV Gössendorf bleibt in der Unterliga Mitte weiter auf Erfolgskurs. Die Truppe von Jörg Schirgi konnte bisher zehn von zwölf möglichen Punkten einfahren und am Freitagabend kam es dann zum Spitzenspiel gegen den SC Kalsdorf II. Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die 150 Zuschauer in Gössendorf auch eine umkämpfte Partie, aber nach dem Seitenwechsel war den Hausherren nicht mehr beizukommen. Gössendorf siegt mit 5:0 (0:0). 

Gössendorf stürmt an die Spitze

In der Tabelle stürmen die Gössendorfer damit zumindest bis Samstagabend an die Spitze, während Kalsdorf Platz vier am Ende dieser Runde wohl nicht halten wird können. "Kalsdorf hat heuer eine unglaublich starke, junge Truppe. In der ersten Halbzeit waren sie meist sogar spielbestimmend, aber nach dem 2:0 von uns sind sie dann gebrochen", sagt Gössendorfs Trainer Schirgi.

Seine Mannschaft gerät gleich zu Beginn der Partie ordentlich unter Druck. Erst durch eine Systemumstellung kommen die Gössendorfer dann besser in die Partie. Chancen sind zu Beginn aber meist Mangelware. Bis auf ein, zwei gute Schüsse müssen die Zuschauer in Hälfte eins aber noch auf gefährliche Torszenen warten.

Ulmer eröffnet den Torreigen

Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel ändern. In der 52. Minute bringt Waltenstorfer einen Stanglpass perfekt zur Mitte und den verwandelt dann Thomas Ulmer sicher zum 1:0. Nur zehn Minuten später ist es wieder ein Angriff über die Seite, der für Gössendorf zum Erfolg wird. Diesmal wird der Ball in den Rückraum zu Stefan Rinner gespielt und der zieht dann vom Sechzehner ab - 2:0.

Nur verlieren die Kalsdorfer etwas den Kopf, denn nur vier Minuten später ist es wieder Ulmer, der einen Stanglpass zur 3:0-Entscheidung verwertet. Für den vierten Gössendorfer Treffer sorgt dann der eingewechselte Philipp Spielhofer. Nach einem hohen Ball über die Kalsdorfer Viererkette ist Spielhofer schneller am Ball als Goalie Weinmüller und kann ihn somit sehenswert überheben - 4:0 (74.). Den letzten Treffer besorgt dann noch Marco Micelli mit einem perfekt getretenen Freistoß aus 22 Metern (81.) - Endstand 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.