Zwei Spiele, zehn Tore! Eggersdorf zerlegt derzeit seine Gegner

Der USV Eggersdorf ist alles andere als optimal in diese Saison gestartet. Mit drei Niederlagen aus drei Spielen hätte es eigentlich schlechter gar nicht laufen können. Bis zum ersten Erfolg musste man sogar bis in Runde sechs warten, da wurde dann allerdings Liebenau gleich mit 5:2 vom Platz geschossen. Am Freitagabend setzten die Eggersdorfer ihrem Gegner dann wieder fünf Geschenke ins Netz, der SK Werdorf wurde nämlich mit 5:0 (2:0) besiegt.

In der Tabelle der Unterliga Mitte macht Eggersdorf damit einen Sprung auf Platz neun. Oberliga-Absteiger Werndorf hingegen fällt auf den elften Rang zurück. "Am Ende war die Partie dann auch so klar wie das Ergebnis vermuten lässt. Wir haben nicht gut angefangen, aber spätestens mit dem 3:0 war die Partie dann für uns gelaufen", sagt Eggersdorf-Trainer Roland Spreitzer. 

Werndorf startet stark

Dabei gerät seine Mannschaft vor allem in der ersten Viertelstunde gleich einmal ordentlich unter Druck. Werndorf ist die klar bessere Mannschaft und hat bei einem Aluminiumtreffer auch Pech. In der 20. Minute sind es dann aber die Hausherren, die mit ihrer ersten Chance in Führung gehen. Ein Eckball wird kurz abgespielt, dann folgt der Pass auf den Sechzehner und dort steht der einschussbereite Bern Berger - 1:0.

In der 34. Minute legen die Hausherren dann noch einen Treffer nach. Einen Angriff über die rechte Seite schließt Bernd Habjanic trocken zum 2:0 ab. Goalie Maierhofer sieht in dieser Situation aber nicht gut aus. 

Schnelle Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Eggersdorfer dann schnell für die Entscheidung. In der 50. Minute bringt Schnabl eine Flanke von der rechten Seite scharf zur Mitte, Goalie Maierhofer kann den ersten Ball noch parieren, gegen den Nachschuss von Paul Proksch ist er dann aber machtlos - 3:0. Nur drei Minuten später kann sich dann auch Philipp Schnabl in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Angriff über die linke Seite, setzt Proksch Schnabl perfekt in Szene und der stellt dann auf 4:0.

Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann Doppelpacker Bernd Habjanic. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Berger die Flanke zur Mitte und die nützt Habjanic dann zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag  (57.) - Endstand 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.