Andritz findet aus dem Tief und beendet Hausmannstättens Lauf

Beim SV Andritz war die Situation zuletzt schon ziemlich angespannt. Nach dem Auftaktsieg über Mellach, wurden gleich vier Spiele in Folge verloren - in der vergangenen Woche sogar 1:5 in Kainbach. Am Freitagabend war es dann aber wieder soweit: Gegen den bisher groß aufspielenden SV Hausmannstätten klappte es endlich wieder mit einem "Dreier". Die Rastl-Elf setzte sich am Ende mit 4:2 (2:1) durch. In der Tabelle der Unterliga Mitte macht Andritz damit einen Sprung auf Platz zehn, während Hausmannstätten es verpasst, an Spitzenreiter Gössendorf dranzubleiben. 

"Dieser Sieg geht am Ende in dem Sinn in Ordnung, weil wir ab der 34. Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten und trotzdem die bessere Mannschaft waren. Hausmannstätten ist keine schlechte Mannschaft, aber sie haben sich das heute gegen uns sicher einfacher vorgestellt", sagt Andritz-Trainer Franz Rastl.

"Waren in Unterzahl bessere Mannschaft"

Seine Mannschaft startet diesmal sehr ambitioniert und deswegen ergeben sich schon in der Anfangsphase zwei Topchancen. Diese beiden werden noch nicht genützt, aber in der 30. Minute ist es dann soweit: Nach einem Freistoß von der Seite, kommt Mario Koschier noch mit der Fußspitze an den Ball und trifft so zum 1:0.

Hausmannstätten braucht aber nur vier Minuten, um auszugleichen. Nach einem Angriff über die Seite mit anschließendem Stanglpass, kann Daniel Schinagl das Tor nur noch mit einem Foul verhindern. Für den Andritzer gibt es Rot und bei den Hausmannstättenern verwandelt Sead Ismajli den fälligen Elfer zum 1:1. Trotz Unterzahl schlägt Andritz noch in Halbzeit eins zurück. Dominik Liedl zieht einen Freistoß von der Seite auf die lange Ecke, möglicherweise ist Thomas Luttenberger noch leicht am Ball, jedenfalls steht es 2:1 für die Hausherren.

Hausmannstätten drückt

Nach dem Seitenwechsel drücken die Gäste vor allem in den ersten zehn Minuten vehement auf den Ausgleich und der gelingt dann auch in der 57. Minute. Nach einem Pass in die Tiefe, überspielt Ismajli die Andritzer Innenverteidigung, findet den besser postierten Patrick Steiner und der erzielt dann das 2:2.

Nur acht Minuten später schlagen aber bereits die Hausherren wieder zurück. Ein Corner wird mit dem Kopf auf das hintere Fünfereck verlängert und dort steht dann Amer Pajic goldrichtig und erzielt das 3:2. Endgültig entschieden ist die Partie dann in der 77. Minute: Koschier lässt bei seinem Solo zuerst einige Gegenspieler stehen, bringt dann den Stanglpass zur Mitte und den verwertet dann Dominik Liedl zum 4:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.