Gössendorf-Trainer Schirgi beweist gegen Tobelbad goldenes Händchen

Der SV Gössendorf zieht mittlerweile fast schon einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der Unterliga Mitte. Die Gössendorfer gewinnen am Freitagabend auch gegen den SV Tobelbad mit 3:0 (0:0) und haben nun bereits vier Punkte Vorsprung auf den neuen schärfsten Verfolger aus Kalsdorf. Diesmal bewies Trainer Jörg Schirgi ein goldenes Händchen, denn gleich alle drei Wechsel, die er vollzogen hat, haben am Ende auch die drei Treffer erzielt. Während Gössendorf also unverändert Erster ist, fällt Tobelbad auf den zehnten Rang zurück.

"Nur eine Momentaufnahme"

"Die aktuelle Tabelle ist nach wie vor eine Momentaufnahme. Dennoch ist der Sieg sehr hoch einzuschätzen, weil uns heute vier Leute gefehlt haben und die Reinmayr-Elf ein wirklich guter Gegner war. In der ersten Halbzeit waren sie der Führung sicher näher als wir", sagt Gössendorfs Sektionsleiter Dieter Fras.

Seine Mannschaft tut sich aufgrund der vielen Umstellungen vor allem in der Offensive wirklich schwer, Produktives zu entwickeln. Ganz anders die Gäste, die vor allem bei Standards immer wieder Gefahr ausstrahlen. Dennoch können auch sie vorerst keine ihrer Chancen nützen. So geht es torlos in die Pause.

Gössendorf stellt um

Dort stellen dann die Gössendorfer taktisch einiges um und das scheint sich bewährt zu haben, denn bereits in der 55. Minute klappt es dann mit der Führung. Michael Fras bringt von der linken Seite einen verloren geglaubten Ball noch scharf zur Mitte und dort steht der eingewechselte Christian Schepp goldrichtig und trifft zum 1:0. 

Die Gäste lassen in der zweiten Hälfte deutlich nach mit dem zweiten Treffer in der 79. Minute ist es dann auch endgültig entschieden. Der eingewechselte Florian Schmied ist gerade einmal 30 Sekunden auf dem Platz und schon trifft er nach einer Flanke von Waltenstorfer zum 2:0. Für den letzten Treffer der Begegnung sorgt dann der ebenfalls eingewechselte Moritz Rabitsch in der 89. Minute. Nach einem Ballverlust, bekommt Rabitsch den Ball perfekt in die Gasse gespielt und bleibt dann vor Goalie Music eiskalt - 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.