Halbes Dutzend! Peggau schießt Grambach endgültig in die Krise

Der SV Raaba-Grambach ist mit einer völlig neu zusammengewürfelten Truppe in die diesjährige Meisterschaft der Unterliga Mitte gestartet und hat sich zumindest in den ersten Runden gar nicht so schlecht angestellt. In den vergangenen Wochen ist man dann aber in der Tabelle immer weiter nach unter gerutscht. Nach der 0:6-Pleite gegen den SV Peggau am Samstagabend hat die Benko-Elf den bisherigen Tiefpunkt erreicht und die "Rote Laterne" übernommen. Peggau hingegen kann sich um einen Platz verbessern und ist nun Dritter.

"Mannschaft wollte Zeichen setzen"

"Die Mannschaft wollte aufgrund der beiden Niederlagen zuletzt ein Zeichen setzen und das ist ihr gelungen. Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, Grambach hatte während der gesamten Spielzeit keine Torchance", sagt Peggaus Trainer Markus Pfingstl.

Profitiert hat seine Mannschaft diesmal freilich von einem optimalen Start in die Begegnung. Bereits nach zwei Minuten spielen die Hausherren einen weiten Ball in die Spitze, dann gewinnt der Angreifer das Kopfballduell und verlängert weiter zu Thomas Schmerlaib, der sicher zum 1:0 abschließt. Peggau bleibt weiter am Drücker und so müssen die 100 Fans nicht lange auf den nächsten Treffer warten. Nach einer Flanke von der Seite, kann sich Dominic Hassler im Kopfballduell durchsetzen und auf 2:0 stellen (14.).

Peggau weiter torhungrig

Peggau hätte bereits in der ersten Hälfte weitere Treffer nachlegen können, aber verschiebt das dann auf den zweiten Durchgang. In der 59. Minute kommt Hassler dann wieder zum Kopfball und erneut ist der Ball im Netz - 3:0. Nur eine Minute später fixiert Hassler dann nach einem platzierten Stanglpass aus kurzer Distanz sogar seinen Triplepack - 4:0.

Angreifer Thomas Schmerlaib möchte freilich um nichts nachstehen und trifft ebenfalls noch zweimal. In der 64. Minute kommt Schmerlaib bei einem Gestocher an den Ball und drückt ihn dann über die Linie - 5:0. Und nur zwei Minuten später hat dann auch Schmerlaib seinen Triplepack fixiert - Endstand 6:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.