Tobelbad schießt Hausmannstätten aus dem eigenen Stadion

SV Hausmannstätten
SV Tobelbad

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Hausmannstätten in der 15. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenfünften SV Räder Nais Tobelbad. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Räder Nais Tobelbad. Auch dieses Mal gewannen die Tobelbader, und zwar glatt mit 6:0. Man schoss die Gastgeber aus dem Stadion. 


SV Räder Nais Tobelbad geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Räder Nais Tobelbad sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach zehn Minuten können die Gäste aus Tobelbad in Führung gehen, nach einem Eckball kann Patrick Strohmaier auf 0:1 stellen. Mit der Führung im Rücken wollen sie nachlegen, was aber erst nach etwas mehr als einer halben Stunde gelingt. 37 Minuten sind gespielt, da erhöhen die Tobelbader auf 0:2, Ex – Sturm Spieler Patrick Wolf kann seinen ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber erzielen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Tobelbad in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Schiedsrichter Klamminger zeigt in der 53. Minute auf den Punkt, den fälligen Strafstoß für Tobelbad kann Mario Gavran zum 0:3 verwerten. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Hausmannstätten gibt zwar noch nicht gänzlich auf, doch für Tore sollte es nicht reichen. Tobelbad hingegen macht munter weiter. Amel Hodzic, erst seit zehn Minuten auf dem Feld, kann in der 75. Minute mit einem Traumtor auf 0:4 erhöhen. Der Torreigen setzt sich in der 84. Minute fort, Adnan Sakic trifft per Freistoß zum 0:5. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt Amel Hodzic mit seinem 2. Treffer an diesem Tag, er kann ein Zuspiel von Renato Matic in der 88. Minute zum 0:6 Endstand verwerten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Tobelbad darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Robert Seifert (Sektionsleiter Tobelbad): „Es war ein mittelmäßiges Spiel, in dem wir unsere Chancen eiskalt verwertet haben. In der Vorwoche haben wie sicher besser gespielt und haben verloren, heute haben wir mit einer nicht so guten Leistung 6:0 gewonnen, so ist es eben oft im Fußball.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.