Kalsdorf entführt dank Last-Minute-Tor drei Punkte aus Hitzendorf

SU Hitzendorf
SC Kalsdorf II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte Sportunion Hitzendorf in der 15. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenzehnten SC Kalsdorf II. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Am Ende konnten sich die Gäste mit 3:2 durchsetzen, knapp aber doch. 


Amir Ajan stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dafür beginnt Schiedsrichter früh mit dem Kartenspiel. Die beiden Teams tun sich im Spielaufbau schwer. Es dauert ein wenig, bis man die ersten guten Möglichkeiten vorfindet. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es 1:0 für die Gäste: Kurz vor der Pause schlagen die Gäste aus Kalsdorf zu, Amir Ajan trifft in der 43. Minute zum 0:1. Dem noch nicht genug, in der ersten Minute der Nachspielzeit kann der Neuzugang mit seinem zweiten Treffer nachlegen, es steht zur Pause 0:2 für Kalsdorf. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum zunächst eine magere Partie. Die beiden Teams können nicht wirklich für Torgefahr sorgen. Erst im weiteren Verlauf zappelt das Leder im Kasten. Kommt Hitzendorf noch einmal in die Partie zurück? In der 73. Minute können die Hausherren in Person von Armin Tüchler auf 1:2 verkürzen. In der 80. Minute kann Hitzendorf tatsächlich ausgleichen, Michael Raimann trifft zum 2:2 für Hitzendorf. Jetzt ist das Spiel auf der Kippe, die Gäste können das Ruder aber noch einmal herumreißen. Kalsdorf hat es heute auf späte Tore abgesehen. In der 91. Minute gibt es einen Freistoß für die Gäste, den der eingewechselte Albion Sedolli zum 2:3 Endstand verwandeln kann. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Kalsdorf II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.