Werndorf muss nach doppelter Führung gegen Kainbach noch zittern

SK Werndorf
USV Kainbach/H.

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenneunte SK Fliesen Garber Werndorf in der 15. Runde den Tabellenzweiten USV Kainbach-Hönigtal. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Am Ende gab es ein Torfestival zwischen den beiden Teams. Sechs Tore fielen. 


SK Fliesen Garber Werndorf geht früh in Front

SK Fliesen Garber Werndorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Wer in diesem Spiel zu spät seinen Platz einnimmt, verpasst bereits den ersten Treffer, denn Patrick Mitteregger kann nach drei Minuten aus einer Halbchance auf 1:0 für Werndorf stellen. Mit der Führung im Rücken wollen die Werndorfer nachlegen, was aber nicht gelingt. Es dauert dann ein wenig, bis weitere Treffer fallen. In der 35. Minute können die Gäste aus Kainbach ausgleichen, Christoph Glashüttner trifft mit einem satten Schuss ins kurze Kreuzeck und kann seinen 4.Saisontreffer erzielen. Das ist gleichzeitig der Pausenstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Tor in der Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Werndorfern. 57 Minuten zeigt die Uhr in Werndorf, da gehen die Hausherren erneut in Front, wieder schlägt Patrick Mitteregger mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zu, es ist sein bereits 6. Saisontor. Die Antwort von Kainbach lässt nicht lange auf sich warten, gerade einmal eine Minute später gleicht Christoph Glashüttner nach einer Flanke via Innenstange zum 2:2 aus. In der 67. Minute können die Gäste das erste Mal die Führung übernehmen, Fabian Koch stellt nach einem Abpraller des Torhüters auf 2:3. Es riecht dann eigentlich bereits nach einem Sieg für die Gäste, da schlagen die Gastgeber doch noch zu, und wer, wenn nicht Patrick Mitteregger, sollte den Treffer zum 3:3 in der 87. Minute erzielen.

Jürgen Perl (Trainer Werndorf): „Es war ein intensives Match beider Mannschaften, beide Teams sind gut aus den Kabinen gekommen, wir haben sofort den Treffer erzielen können. Nach dem Ausgleich gab es bis zum Pausenpfiff kaum mehr nennenswerten Torchancen. Im zweiten Durchgang wollten natürlich beide Teams den Sieg, das Unentschieden geht aber absolut in Ordnung.“ 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.