Mellach feiert Sieg in Andritz

SV Andritz
FC Mellach

Am Freitag traf in der 16. Runde der Unterliga Mitte der Tabellensiebte SV Andritz AG vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten FC Mellach. SV Andritz AG remisierte in Runde 15 mit 3:3 gegen SV Feldkirchen, während FC Mellach 0:0 gegen SV Union Liebenau remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Andritz AG mit 2:0 das bessere Ende für sich.


FC Mellach geht früh in Front

FC Mellach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nach 13 gespielten Minuten können die Gäste aus Mellach in Führung gehen, nach einer schnellen Kombination kann Florian Dulzky auf 0:1 stellen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Im Gegenteil: In der 35. Minute gibt es einen Eckball für die Hausherren, Christoph Kopeszki steigt am höchsten und köpft zum 1:1 Ausgleich ein. Noch vor der Pause gelingt aber den Mellachern der wichtige Anschlusstreffer. Auch Mellach kann es nach Standards. Nach einem Eckball trifft Luka Ladisic zur neuerlichen Führung für die Gäste. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Michael Rappel erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit sieht das Publikum eine weitgehend offene Partie. Die Gastgeber sind aber aktiver, wollen es noch einmal wissen. Andritz kommt in einer recht ausgeglichenen Phase der Partie zum 2:2 Ausgleich, Neuzugang Stipo Grgic trifft in der 79. Minute. Jetzt sind die Heimischen am Drücker, geben Vollgas. Anstatt des erstmaligen Führungstreffers fällt dann aber das dritte Tor für die Heimischen. Nach einem Fehlpass der Andritzer Hintermannschaft kommt Michael Rappel zum Schuss und kann Mellach zum dritten Mal in diesem Spiel in Front bringen, dieses Mal sollte die Führung allerdings halten. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Mellach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.