Kainbach lässt Deutschfeistritz keine Chance

USV Kainbach/H.
SV Deutschfeistritz

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Kainbach-Hönigtal und SV Europlay Deutschfeistritz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Kainbach-Hönigtal mit 3:1 das bessere Ende für sich. Das Spiel endete mit einem glasklaren Sieg des Favoriten aus Kainbach. 


USV Kainbach-Hönigtal geht früh in Front

USV Kainbach-Hönigtal gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Fabian Koch kommt in der 15. Spielminute an den Ball und kann das 1:0 für die Hausherren aus Kainbach erzielen. Mit der Führung im Rücken wollen die Kainbacher auch gleich nachlegen. In der 22. Minute kommt Benjamin Schweighofer, seines Zeichens bester Torschütze von Kainbach, in eine gute Schussposition und kann auf 2:0 stellen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Deutschfeistritzer tun sich schwer. Die Heimischen hingegen versuchen nachzulegen, Gas zu geben, doch weitere Tore gibt es im ersten Durchgang nicht mehr. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit besseren Kainbachern, die dann auch nachlegen. Nach 58 Minuten fällt eine kleine Vorentscheidung, Benjamin Schweighofer kann seinen Doppelpack schnüren und Kainach mit 3:0 in Front schießen. Es sollte aber noch dicker kommen, obwohl das Spiel bereits entschieden ist. Kainbach, der Anwärter auf die Tabellenführung, kann in der 71. Minute einen weiteren Treffer nachlegen, Christoph Kaufmann ist zum 4:0 erfolgreich. Dann gelingt den Gästen aber doch der Anschlusstreffer. In der 75. Minute gibt es Elfmeter für die Gäste aus Deutschfeistritz, Mirhet Saracevic tritt an und trifft zum 4:1, mehr als Ergebniskosmetik ist dieser Treffer allerdings nicht. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt der eingewechselte Paul Habjanic, er trifft in der 85. Minute zum 5:1 für Kainbach, die damit einen ungefährdeten Sieg feiern. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Kainbach/H. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Deutschfeistritz mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Peggau beweisen, SV Deutschfeistritz trifft auf SV Feldkirchen und hofft auf einen Sieg.

Andreas Alferi – Lafer (CO- Trainer Kainbach): „Wir brauchten um die 10 Minuten um ins Spiel zu kommen. Da es für uns das erste Spiel auf Naturrasen war, taten wir uns etwas schwer. Danach passten die Abstände gut, wir sind defensiv gut gestanden und kreierten viele Torchancen, die wir dann auch verwerteten. Wir wussten, dass Deutschfeistritz natürlich in deren Offensive sehr stark besetzt ist, aber dem konnten wir gut entgegenwirken. Alles in allem war der Sieg aus meiner Sicht verdient.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.