Unterpremstätten bezwingt Hitzendorf vor eigenem Publikum

SU Hitzendorf
SC Unterpremstätten

Am Freitag traf Sportunion Hitzendorf in der Unterliga Mitte auf SC PORR Unterpremstätten. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen knappen Sieg der Unterpremstättener. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sind beide Teams bemüht, können aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber kein Tor machen. So plätschert das Spiel dahin. In der Schlussphase der ersten Halbzeit nehmen die Hitzendorfer mehr Risiko, für Tore reicht es aber erst nicht. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Sebastian Lukas erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang zeichnet sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang 1. Weder die Gastgeber noch die Gäste treffen ins Tor. So bleibt es beim 0:0. Erst in der Schlussphase zappelt das Leder im Netz. Nach einem langen Ball des Torhüters, wird der Ball zunächst geklärt, Unterpremstätten holt sih jedoch den zweiten Ball, das Spielgerät kommt nach außen zu Sebastian Lukas, der zum 0:1 in der 78.Minute treffen kann. Das 1:0 ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Unterpremstätten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Lukas Jantscher (Sektionsleiter Unterpremstätten): „Es war ein von der Defensive geprägtes Spiel, es gab kaum offensive Szenen, es war eigentlich die typische 0:0 Partie. Da ist es oft dann ganz entscheidend, dass man den ersten Treffer erzielt, das ist uns zum Glück gelungen, wir sind glücklich über die drei Zähler.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.