Nullnummer in Andritz: Beide Teams scheitern am Aluminium!

Das Spitzenspiel der noch jungen Saison der Unterliga Mitte lautet am 2. Spieltag SV Andritz AG gegen SV Feldkirchen. Beide Mannschaften sind hervorragend in die neue Saison gestartet. Die Andritzer gewannen ihr erstes Meisterschaftsspiel 2:1 in Werndorf, diesen Dienstag konnte man sich mit 5:2 nach Verlängerung gegen Oberligist Rein im Steirercup durchsetzen. Feldkirchen besiegte zum Auftakt Grambach mit 2:0, im Pokal wurde Vorjahresmeister Peggau gleich mit 5:0 vom Platz gefegt.

Verhaltener Beginn

Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften durften die Zuseher beim 3:3 Unentschieden ganze sechs Tore bewundern, in diesem Spiel wurde vor 250 Fans zunächst mit Torchancen gegeizt. Beide Abwehrreihen stehen gut, es entwickelt sich ein Match für taktische Feinspitze, ohne größere Aufreger in Halbzeit eins. Das Spiel wird durch viele Foulpfiffe und kleinere Unterbrechungen in seinem Rhythmus gestört, viel Spielfluss kommt dabei nicht auf. Die einzig nennenswerte Chance findet nach gut einer halben Stunde Lukas Mairold im Trikot der Andritzer vor, doch er scheitert am gut postierten Michael Solnier. Dementsprechend geht das Spiel mit einem faden 0:0 in die Pause.

Dreimal Aluminium

Beide Trainer sind mit ihren Akteuren augenscheinlich zufrieden, die selben 22 Spieler betreten auch im zweiten Abschnitt das Spielfeld. Die Heimischen versuchen nun mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben und das erste Tor zu erzielen. Was in der 60. Minute fast gelingt, doch Stoßstürmer Diego Rottensteiner trifft nur den Pfosten. Im Gegenzug kommt Feldkirchen zu seiner ersten guten Gelegenheit, Markus Hiebaum setzt seinen Kopfball aber nicht präzise genug. Noch eine Spur genauer möchte es Philipp Mitteregger machen, der Schuss des Feldkirchners trifft trotz allem nur die Latte. Es entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch, er die Zuseher ein wenig für die tröge erste Hälfte entschädigt. Als Danijel Colovic in der Nachspielzeit zum dritten Mal beim heutigen Spiel das Aluminium erklingen lässt, muss sich Feldkirchens Trainer Robert Pfingstl noch einmal kurz schütteln, es bleibt aber beim leistungsgerechten Unentschieden. Somit bleiben beide Mannschaften weiter unbesiegt.

Mag. Reinhard Rottensteiner (Trainer SV Andritz AG): „Das Unentschieden fühlt sich nicht wie eine Niederlage an. Zufriedenheit und leichte Enttäuschung halten sich die Waage.“

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.