Schützenfest in Grambach: Frohnleiten macht das halbe Dutzend voll!

 

Absteiger SV Frohnleiten ist mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen Hitzendorf in die Saison gestartet, auch der SV SW Grambach musste mit einem 0:2 gegen Feldkirchen Federn lassen. Beide Teams hatten in der 2. Runde der Unterliga Mitte also einiges gut zu machen. Bei sehr heißen Temperaturen finden sich beide Mannschaften vor rund 100 Zusehern in der Grambach Arena, in der Hoffnung Zählbares mitzunehmen.

 

 

 

Lauer Sommerkick

Die Zuseher können einem im ersten Durchgang fast leidtun, beide Mannschaften tun sich am holprigen Grambacher Geläuf sehr schwer, ins Spiel zu finden. Der Favorit aus Frohnleiten hat mehr vom Spiel, doch die Grambacher verstehen es immer wieder geschickt, den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Beide Teams operieren mit hohen Bällen, richtig gefährlich wird aber keine Mannschaft. Schiedsrichter Georg Raicht erlöst die Fans nach sehr anspruchslosen 45 Minuten. 

Frohnleiten spielt sich in einen Rausch

Es ist nicht bekannt, was Frohnleiten-Coach Heinz Thonhofer seinen Spielern in die Pausengetränke getan hat, aber sein Team spielt im zweiten Durchgang wie verwandelt. Bereits der erste schöne Angriff findet in Patrick Kresche einen Abnehmer, 48 Minuten sind da gespielt. Plötzlich läuft das Werkl, Patrick Kresche wird nur zwei Minuten abermals perfekt in Szene gesetzt, er muss das Leder nur noch über die Linie drücken, 2:0. Innerhalb von acht Minuten gelingt dem Stürmer sogar der lupenreine Hattrick, wieder wird er auf die Reise geschickt, lässt Tormann Erwin Absenger keine Chance. Jetzt ist die Partie gelaufen, die Gäste legen für die Tordifferenz nach: Mit einem sehenswerten Weitschusstreffer markiert Dominik Traxler in der 62. Minute das 4:0, Altstar Patrick Wolf erhöht in der 66. vom Elfmeterpunkt auf 5:0, und Jolly Joker Gideon Binfor krönt sein Solo in der 76. Minute mit dem Endstand von 6:0. Grambach findet das gesamte Spiel keine nennenswerte Torchance vor, am Ende bleibt es beim klaren 6:0 Auswärtserfolg.

Walter Kornschober (Funktionär SV Frohnleiten): "In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass es sehr heiß war. Dazu war der Platz ziemlich kaputt. In der zweiten Halbzeit war es ein sehr schönes Spiel unserer Mannschaft. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.