Später Heimsieg: Frohnleiten gewinnt das Spitzenspiel!

Der SV Frohnleiten hat beim 6:0 Auswärtserfolg gegen Grambach zurück in die Spur gefunden. Eine großartige zweite Halbzeit macht Lust auf mehr, gegen den SV Andritz AG soll der zweite Saisonsieg her. Die Andritzer haben einen fast perfekten Saisonstart hingelegt und inklusive Steirercup noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Runde 3 der Unterliga Mitte verspricht also ein sehr spannendes Spiel zwischen zwei Teams, die durchaus um den Titel mitspielen können.

 

Andritz stark

Bei leichtem Regen haben sich rund 150 Zuseher ins Stadion Ungersdorf aufgemacht. Sie sehen eine sehr attraktive Unterligapartie: Frohnleiten setzt schon nach zwei Minuten die erste Duftmarke, doch Andritz-Schlussmann Georg Schweigler reagiert glänzend. In der Folge finden die Gäste sehr gut ins Spiel, doch auch das Heimteam spielt gut mit. So entwickelt sich ein Match auf ganz starkem Niveau. Bereits in Minute 12 gelingt Andritz die Führung: Stipo Grgic setzt sich am Flügel durch, scharfer Pass zur Mitte, wo Tim Kmetec steht und das 1:0 markiert. Direkt im nächsten Spielzug kommt es zum Aufreger des Spiels: Diego Rottensteiner steht alleine vor Tormann Dominik Lukas, schießt diesen an, der Ball prallt noch einmal zurück zum Stürmer und er trifft zum 2:0. Doch der Treffer zählt nicht, der Linienrichter hat die Fahne oben, Rottensteiner soll den Ball aus den Händen des Tormanns gespielt haben. Statt 2:0 steht es sofort 1:1. Dieses Mal ist es der starke Bono Vucic, der sich über die linke Seite Platz verschafft, Traumpass zu Patrick Kresche, der den Fuß zum Ausgleich hinhält, 19 Minuten sind absolviert. In der 40. Minute bleibt den Andritzern der Torschrei abermals im Hals stecken, nach einem Kopfball von Danijel Colovic ist der Torwart schon geschlagen, doch ein Frohnleitner Abwehrspieler kann mit der Fußspitze das Gegentor verhindern. Mit 1:1 geht es also in die Kabinen.

Frohnleiten stärker

In der Pause hat Frohnleiten-Coach Heinz Thonhofer die richtigen Worte gefunden, denn sein Team spielt nun plötzlich um einiges stärker. Die Andritzer werden mehr und mehr zurückgedrängt, können aber durch Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Die Frohnleitner Angriffe gestalten sich zunächst zu unpräzise, auch wenn ein weiteres Tor in der Luft liegt. Dieses fällt schlussendlich in Minute 84: Patrick Wolf mit einer missglückten Ecke, der Ball kommt noch einmal zum Ex-Bundesligakicker, Querpass zurück auf Bono Vucic, der einfach mal draufhält, der Ball wir abgefälscht und senkt sich über den Andritzer Tormann ins Netz. Die Gäste müssen reagieren und kommen in der Nachspielzeit noch zu einer Ausgleichschance durch Christoph Kopeszki, doch erneut ist Endstation bei einem Frohnleitner Abwehrmann. Am Ende darf sich Frohnleiten über den ersten Heimsieg der Saison freuen.

Mag. Reinhard Rottensteiner (Trainer SV Andritz AG) : "Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau, mit sehr viel Tempo. Wir waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft mit den zwingenderen Torchancen, Frohnleiten hatte in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, wir gehen aber erhobenen Hauptes aus dem Spiel, es war ein super Auftritt meiner Mannschaft!"

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.