Traumtore in Feldkirchen: Eggersdorf entführt einen Punkt!

Duell der Geschlagenen. In Runde 5 der Unterliga Mitte treffen mit dem SV Feldkirchen und dem USV Eggersdorf zwei Teams aufeinander, die letzte Runde beide eine Niederlage einstecken mussten. Feldkirchen rutschte mit der bereits zweiten Saisonniederlage auf Rang 9, die Eggersdorfer mit der dritten Pleite sogar auf den vorletzen Platz zurück. Die Devise vor Ankick war klar: Beide Teams mussten punkten, will man sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren.

Traumstart Feldkirchen

Etwa 100 Besucher haben sich bei regnerischem Wetter im Josef-Greger-Stadion eingefunden, sie sehen einen Blitzstart der Heimelf. Stefan Voura beweist in Minute 4 Übersicht, sein Pass findet mit Felix Schütz einen dankbaren Abnehmer zum 1:0. In der 15. Minute hält Feldkirchen-Keeper Michael Solnier sein Team im Spiel, nach einem Kopfball zeigt er einen starken Reflex. Auf der anderen Seite kann sich Tormann Gernot Sauseng ebenfalls auszeichnen, er lenkt einen Kopfball von Feldkirchen-Kapitän Patrick Mitteregger gekonnt über die Latte. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen die Gäste aus Eggersdorf das Kommando, erspielen sich Chance um Chance, es dauert aber eine Weile, bis Trainer Jürgen Perl erstmals jubeln darf. In der 39. Minute ist es soweit: Dejan Bajric wird auf die Reise geschickt, und der Eggersdorfer bleibt eiskalt vor dem Tor, 1:1. Mit diesem Ergebnis bittet der Schiedsrichter zum Pausentee.

Eggersdorf will mehr

SVF-Trainer Robert Pfingstl hat in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden, denn sein Team kommt die ersten zehn Minuten stark aus der Kabine. Dann ergibt sich ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, Eggersdorf ist wieder am Drücker. Konträr zum Spielverlauf fällt das 2:1: Feldkirchen-Urgestein Anto Davidovic setzt den Ball zur erneuten Führung per überragendem Kunst-Fersler in die Maschen. Der Jubel brandet aber nur kurz auf, denn vier Minuten später nimmt sich Alexander Horina ein Herz, der auch heute sehr auffällig spielende Goalgetter pfeffert den Ball kommentarlos mit seinem schwächeren rechten Fuß ins Kreuzeck. Jetzt ist Eggersdorf auf den Sieg aus, Feldkirchen ist zumeist mit Abwehrarbeit beschäftigt. Da aber Keeper Michael Solnier einen Sterntag erwischt, bleibt es schlussendlich beim 2:2.

Jürgen Perl (Trainer USV Eggersdorf): "Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden, die Art und Weise, wie wir zweimal nach einem Rückstand zurück gekommen sind, zeigt, dass wir Charakter haben. Wir haben Chancen für zwei, vielleicht sogar drei Spiele vergeben. Jedes Spiel in dieser Liga ist eine Herausforderung, heuer kann wirklich jeder jeden schlagen!"

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.