Isenburg-Festspiele: Frohnleiten siegt klar!

Der Frohnleitner Zug hat in Runde 2 erstmals an Fahrt aufgenommen, seitdem rollt er ungebremst durch die Liga. In den letzten 5 Runden konnte die Mannschaft im Schnitt mehr als vier Tore pro Spiel erzielen, im Match gegen den SV Hausmannstätten möchte der SV Frohnleiten weiter an dieser Statistik arbeiten. Die Gäste aus Hausmannstätten bewegen sich mit drei Siegen und drei Niederlagen als 7. genau im Mittelfeld der Unterliga Mitte, nach dem starken 1:0 Sieg über Feldkirchen am letzten Spieltag fühlt sich das Team aber bereit, auch gegen den großen Favoriten etwas mitzunehmen.

Klare Sache

Wie in den letzten Spielen benötigen die Gastgeber vor rund 100 Zusehern im Stadion Ungersdorf ein wenig Anlaufzeit, um auf Touren zu kommen. Flügelflitzer Dominik Traxler eröffnet das Spiel mit seinem vierten Saisontreffer, er lässt Tormann Andreas Steirer bei seinem Abschluss in Minute 10 keine Abwehrmöglichkeit. Frohnleiten versucht weiterhin das Spiel zu gestalten, Hausmannstätten probiert ein wenig mitzuspielen, allerdings agieren die Gastgeber zu abgebrüht, um einen Gegentreffer zuzulassen, zusätzlich ist Frohnleiten-Keeper Dominik Lukas ist bei der einzigen Topchance für Hausmannstätten Retter in der Not. Nach einer halben Stunde verdoppelt Kapitän Christoph Isenburg die Führung, und kurz vor dem Seitenwechsel ist es Stürmer Patrick Kresche, der noch einmal nachlegt. Mit dem 3:0 und ohne eine einzige gelbe Karte bittet Spielleiter Markus Schweiger in die Kabinen.

Der Kapitän schnürt den Hattrick

Beide Teams sind noch nicht einmal richtig aus ihren Kabinen gekommen, da dreht erneut Sturmspitze Kresche zum Torjubel ab, sein insgesamt siebenter Saisontreffer beschert ihm auch die alleinige Führung in der Torschützenliste. Kaum ist der Torjubel verbrandet, reckt  Christoph Isenburg seine Hand erneut gen Himmel, nach 49 Minuten markiert er das 5:0. Als Christian Knüppel binnen fünf Minuten auf Hausmannstättner Seite gelb-rot sieht, müssen die Gäste schon das Schlimmste befürchten. Doch die Gäste zeigen Moral und müssen nur einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, auch weil Andreas Steirer weitere Chancen pariert. Christoph Isenburg ist nach seinem Premierentreffer im letzten Spiel gegen Eggersdorf auf den Geschmack gekommen, denn in der 69. Minute bestraft er einen weiteren Fehler in der Hausmannstättner Hintermannschaft mit dem 6:0 und seinem dritten Tor am heutigen Tag. Damit begnügen sich die Gastgeber, Frohnleiten zementiert mit dem 6:0 die Tabellenführung.

Heinz Thonhofer (Trainer SV Frohnleiten): "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir haben zusätzlich zu den Toren noch einige Hochkaräter ausgelassen. Die Tore waren schön herausgespielt, aus einer starken Mannschaftsleistung sind noch Christoph Isenburg mit seinen drei Toren und Patrick Wolf, der bei sämtlichen Treffern seine Füße im Spiel hatte, hervorzuheben!"

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.