Pattstellung: Werndorf und Hitzendorf trennen sich im Schlager der Runde mit einem Remis!

Das Top-Duell der Runde in der Unterliga Mitte findet heute in Werndorf statt. Der ortsansässige SK Werndorf empfängt zuhause die Sportunion Hitzendorf. Die Werndorfer haben Platz 2 in der Tabelle einzementiert, möchte man aber an Tabellenführer Frohnleiten dranbleiben, muss ein Sieg gegen Hitzendorf her. Die wiederum benötigen ebenfalls drei Punkte, will man den Abstand zum direkten Konkurrenten nicht vergrößern. Es steht also für beide Teams heute viel auf dem Spiel.

 

Taktische Partie

Rund 250 Zuseher haben sich am Werndorfer Sportplatz eingefunden in Erwartung eines echten Spitzenspiels. Sie sehen aber zunächst eine sehr taktisch geprägte Partie. Die Hausherren versuchen das Spiel zu machen, über die Flügel Angriffe zu lancieren und die Spielkontrolle zu erhalten. Die Gäste aus Hitzendorf setzen auf ihren starken Abwehrverbund, stehen tief und warten auf Fehler der Werndorfer. Dementsprechend wenig Torszenen bekommen die Fans zu sehen. Die beste Chance in Halbzeit eins lässt mit Kevin Sandner ein Werndorfer liegen, er überlupft nach einem Zuspiel in die Tiefe den gegnerischen Tormann, allerdings auch das Tor. Somit endet der erste Durchgang torlos.

Plhak gleicht die Hitzendorfer Führung aus

Im zweiten Durchgang versucht der Tabellenzweite aus Werndorf noch mehr Druck aufzubauen, doch die Hitzendorfer Abwehr mitsamt Schlussmann Julian Senekowitsch erweist sich als undurchdringliches Bollwerk. In der 62. Minute gelingt den Gästen sogar die Führung. Nach einer Ecke kann die Werndorfer Abwehr nur kurz klären, über Umwege landet der Ball bei Philipp Modalek, der mit seinem zweiten Saisontor für das 1:0 sorgt. Danach schwächen sich die Hitzendorfer selbst, Sergio Riedl sieht binnen fünf Minuten die Ampelkarte. Werndorf hat also noch 20 Minuten in Überzahl Zeit, das Spiel zu drehen. Bereits fünf Minuten nach dem Ausschluss erzielt Alexander Plhak nach einer Hansjörg Alter-Ecke den Ausgleich, mit seinem Kopfball lässt er Senekowitsch keine Abwehrmöglichkeit. Jetzt setzen die Werndorfer alles auf eine Karte, doch Chancen durch Christoph Hamma, Sandner und Gerald Pitter in der Nachspielzeit bleiben ungenützt. Hitzendorf trotzt den Werndorfer somit einen Punkt ab, festigt damit Rang 3 in der Tabelle.

Filipe Jose Ferreira Lima (Trainer SK Werndorf): "Irgendwie sind es vergebene 3 Punkte. Wir haben gut ins Spiel gefunden, dieses mit viel Ballbesitz dominiert und einige Sitzer liegengelassen. Hitzendorf geht mit dem ersten Torschuss in Führung, im Endeffekt konnten wir aber immerhin einen Punkt retten. Wir haben jetzt noch ein Spiel vor Augen, das wir unbedingt gewinnen wollen, dann werden wir im Frühjahr sehen, ob die jetzt 7 Punkte Rückstand auf Frohnleiten noch aufzuholen sind."

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.