SV Frohnleiten: Der Seriensieger will sich vom Vorsprung nicht blenden lassen!

Groß war der Schock, als der eingesessene Landesligaverein, der SV MM Karton Frohnleiten, zuletzt den bitteren Durchmarsch in die Unterliga Mitte zur Kenntnis nehmen musste. Was aber bei den Verantwortlichen dazu führte, dass man verstärkt den Fokus darauf legt, den Weg zurück zu finden. So brachte es Trainer Heinz Thonhofer mit einer spielstarken Mannschaft zuwege, Maßstäbe in der Unterliga Mitte zu setzen. Da war es auch kein Problem, dass man das erste Punktespiel zuhause gegen Hitzendorf in den Sand setzte. Denn was dann folgte war schon aller Ehren wert. So schafften es Wolf, Isenburg, Wurzinger & Kollegen, 12 Spiele am Stück für sich zu entscheiden. Was unterm Strich einen 7-Punkte-Vorsprung auf Werndorf mit sich bringt. Frohnleiten ist auf dem besten Wege, schon bald wieder das Ticket für die Oberliga Mitte/West zu lösen.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SV Frohnleiten

Tabellenplatz: 1. ULM

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 1.

längste Serie ohne Sieg: 1 Spiel 

höchster Sieg: 6:0 in Raaba-Grambach (Runde 2), 6:0 gg. Hausmannstätten (Runde 7)

längste Serie ohne Niederlage: 12 Spiele

höchste Niederlage: 0:1 gg. Hitzendorf (1. Runde)

geschossene Tore/Heim: 3,0

bekommene Tore/Heim: 0,5

geschossene Tore/Auswärts: 4,1

bekommene Tore/Auswärts: 0,8

Spiele zu Null: 7

Fairplaybewerb: 3.

erhaltene Karten: 2 gelb/rote Karten, 18 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Patrick Kresche (10 Treffer)

 

Arno Kungl, Sektionsleiter beim SV Frohnleiten, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Da gebe ich ein 9. So konnten wir doch aufgrund unseres starken Kollektivs das Gegenüber über weite Strecken schlecht aussehen lassen. Wichtig war auch, dass sich die Neuzugänge praktisch vom Start weg allerbestens integrierten."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Es gilt die starke Herbstperformance in der Rückrunde zu bestätigen bzw. werden wir alles in die Waagschale werfen, um wiederum entsprechend konstant aufzutreten."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Wir sind uns sehr bewusst darüber, dass wir bislang noch gar nichts erreicht haben. Was bedeutet, dass wir unsere Verfolger mit Sicherheit nicht aus den Augen verlieren werden."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Testspielphase?

"Mal sehen, vielleicht kommt es zur einen oder anderen Nachjustierung beim Kader. Der Trainingstart im Freien erfolgt am 31. Jänner."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Meistertitel und Aufstieg."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SV Frohnleiten im Jahr 2023 zu finden?

"Bis dorthin wollen wir eine tragende Rolle in der Oberliga Mitte/West spielen."

DominikTraxler Bildgröße ändern

Dominik Traxler ist einer der Spieler, der im Sommer zu seinem Stammverein nach Frohnleiten zurück kam. 

 

Wordrap:

SV Frohnleiten: Herzensangelegenheit

Unterliga Mitte: ausgeglichene Liga

Der beste Fußballer ist: Cristiano Ronaldo

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: Austria Wien

Hobbies neben dem Fußball: Autos

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unpünktlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Hugh Hefner

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Handy

3 Dinge für eine einsame Insel sind: 3 Ex-Freudinnen

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: unter Freunden verteilen

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.