SV Andritz: Das permanente "Switchen" soll endlich ein Ende finden!

Beim Sportverein Andritz Ag hat man es sich zum Ziel gesetzt, schon in naher Zukunft zu einer erforderlichen Kontinuität zu finden. Denn beim Club im größten Grazer Stadtbezirk waren die letzten Jahre doch verstärkt von einem Auf und Ab geprägt. Was heißt, dass es ein ständiges Wechseln zwischen der Oberliga Mitte/West bzw. der Unterliga Mitte gab. In der vierten Unterligasaison infolge beträgt der Rückstand zum Leader Frohnleiten nach der Hinrunde zwar schon beachtliche 15 Punkte. Aber trotzdem sieht man in Andritz noch die Möglichkeit, auf den Aufstiegszug auzuspringen. Was über die Relegation bewerkstelligt werden soll. Sind es auf den Zweiten Werndorf doch "nur" 8 Zähler, die es gegenwärtig zum aufholen gilt. Schon dem ersten Frühjahrsspiel kommt diesbezüglich eine große Wichtigkeit zu. Ist die Truppe von Trainer Reinhard Rottensteiner doch der Gastgeber gegen Werndorf.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SV Andritz

Tabellenplatz: 5. Oberliga Mitte/West

Heimtabelle: 5.

Auswärtstabelle: 4.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 5:0 gg. Hitzendorf (Runde 4)

längste Serie ohne Niederlage: 5 Spiele

höchste Niederlage: 1:4 in Raaba-Grambach (Runde 5)

geschossene Tore/Heim: 2,8

bekommene Tore/Heim: 1,1

geschossene Tore/Auswärts: 2,2

bekommene Tore/Auswärts: 1,8

Spiele zu Null: 3

Fairplaybewerb: 4.

erhaltene Karten: 28 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Tim Kmetec, Diego Rottensteiner (je 7 Treffer)

 

Andreas Mairold, Sektionsleiter beim SV Andritz, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 7. Es wurden doch auch leichtfertig Punkte abgegeben bzw. war die erforderliche Konzentration nicht immer vollauf gegeben."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wenn wir uns wirklich noch weiter vorne in der Tabelle platzieren wollen, müssen wir ganz einfach konstanter werden bzw. gilt es die Schwankungen auszublenden."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Vieles deutet auf einen Alleingang von Frohnleiten hin. Das werden letztlich wohl auch die Werndorfer zur Kenntnis nehmen müssen."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Soweit besteht keine Notwendigkeit am Kader etwas zu verändern, wenngleich wir aber Ohren und Augen offen halten. Der Auftakt für das Freilufttraining erfolgt Ende Jänner."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Wir werden alles verfügbare in die Waagschale werfen, um den Kampf um den zweiten Platz noch einmal spannend gestalten zu können."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SV Andritz im Jahr 2023 zu finden?

"Mittelfristig haben wir den Wiederaufstieg in die Oberliga ins Auge gefasst. Dann aber soll es auch gelingen, sich dort für längere Zeit zu etablieren."

RIP 140922 057 Bildgröße ändern

Diego Rottensteiner, hier noch im Dress der Lankowitzer, geht nun für den SV Andritz auf Torjagd.

 

Wordrap:

SV Andritz: Traditionsverein

Unterliga Mitte: Heimat von Andritz

Der beste Fußballer ist: Kylian Mbappe

Die stärkste Liga der Welt ist: Primera Division

Mein Lieblingsverein ist: GAK 1902

Meine Lieblings-App ist: Ligaportal

Hobbies neben dem Fußball: Fitness & Wandern

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Besserwisser

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: bleibe in meiner Haut

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Rad

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Partnerin, Wein, Sonnencreme

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: Familie unterstützen & spenden

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.