SVU Liebenau: Beim Liga-Methusalem gilt es einiges gutzumachen!

Der im Jahre 1965 gegründete SV Union Liebenau, der aktuell bereits die 16. Spielsaison infolge in der Unterliga Mitte absolviert, durchlebte in der Hinrunde eine sehr turbulente Zeit. So fand man mit 3 Siegen aus den ersten 4 Begegnungen wunschgemäß aus den Startlöchern. In weiterer Folge aber lief bei der Truppe aus dem 7. Grazer Stadtbezirk so gut wie überhaupt nichts mehr zusammen. So reichte es aus den noch austehenden 9 Partien gegen Kalsdorf II nur mehr zu einem einzigen vollen Erfolg bzw. machen die 3 Punkteteilungen das Kraut auch nicht mehr sonderlich fett. Demzufolge sieht man sich dei der Mannschaft von Trainer Markus Reiner in der Rückrunde auch damit konfrontiert, nicht noch in den unmittelbaren Abstiegskampf involviert zu werden. Für die Liebenauer spricht aber auch, dass man praktisch als "unabsteigbar" gilt. Ist man doch bereits seit der Spielzeit 2003/04 fester Bestandteil der Unterliga Mitte.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SVU Liebenau

Tabellenplatz: 9. Unterliga Mitte

Heimtabelle: 7.

Auswärtstabelle: 13.

längste Serie ohne Sieg: 6 Spiele

höchster Sieg: 2:1 gg. Thal (Runde 1), 2:1 gg. Unterpremstätten (Runde 2), 2:1 gg. Kalsdorf II (Runde 7)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 0:4 in Hitzendorf (Runde 11)

geschossene Tore/Heim: 1,5

bekommene Tore/Heim: 2,0

geschossene Tore/Auswärts: 1,2

bekommene Tore/Auswärts: 2,4

Spiele zu Null: 1

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 17 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Daniel Simic (6 Treffer)

 

Markus Reiner, Trainer beim SVU Liebenau, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 7. Waren wir doch weitgehenst aufgrund verletzter Leistungsträger gehandicapt unterwegs. So gesehen gilt es auch mit dem 9. Tabellenplatz zufrieden zu sein. Wenngleich aber doch auch leichtfertig Punkte liegengelassen wurden."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"In der Defensive gilt es stabiler aufzutreten bzw. muss es uns nach vorne hin einfach gelingen, die Angriffe verstärkt zu Ende zu spielen. Auch was das Auftreten in der Fremde anbelangt, ist noch einiges an Luft nach oben gegeben."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Frohnleiten wird mit großer Wahrscheinlichkeit vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen sein. Demnach wird man sich wohl darum matchen, wer sich letztlich den möglichen Relegationsplatz schnappen kann."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Das Vorhaben ist es, junge Spieler aus der Kampfmannschaft II nachzuziehen. Der Trainingsstart ist mit dem 28. Jänner angesetzt." 

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"In erster Linie geht es darum in das sichere Fahrwasser zu gelangen. In weiterer Folge ist es schon auch ein Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SVU Liebenau im Jahr 2023 zu finden?

"Definitiv weiterhin in der Unterliga Mitte, wo wir als potenzieller Titelkandidat gelten."

39319414 1833389003377591 7866470775740432384 o Bildgröße ändern

Zu Beginn der Punktejagd war die Welt des SV Union Liebenau, man konnte 9 von insgesamt 12 machbaren Punkten gutschreiben, soweit noch in Ordnung.

 

Wordrap:

SVU Liebenau: familiäres Flair

Unterliga Mitte: interessante Liga

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: FC Bayern München

Meine Lieblings-App ist: Ligaportal

Hobbies neben dem Fußball: Berge/wandern

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Falschheit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Robin Williams

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Feuer

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Freund, Griller, Ball

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: auswandern

 

Photoquelle: SVU Liebenau

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.