Vier Plätze gut gemacht: Unterpremstätten klettert nach Sieg gegen Liebenau in der Tabelle nach oben!

In der 15. Runde der Unterliga Mitte kommt es zum Duell zwischen SC PORR Unterpremstätten und SVU Liebenau.Während die Hausherren vergangene Runde eine Pleite gegen Kainbach hinnehmen mussten, konnte sich Liebenau gegen Thal über drei Punkte freuen. Die beiden Teams sind gerade einmal durch zwei Punkte getrennt, während Unterpremstätten mit 16 Punkten den 10. Platz bekleidet, ist Liebenau Tabellensechster. Generell liegen zwischen Rang sechs und vierzehn nur neun Zähler, es geht also heiß her, damit wären drei Punkte für beide Seiten wichtig.In der Hinrunde setzte sich Liebenau knapp mit 2:1 durch, Kroissenbrunner damals der Goldtorschütze. 

Die Gäste sind aktiver

Liebenau startet etwas besser in das Spiel hinein und hat in den Anfangsminuten Oberwasser. In der Folge kann man sich auch die ein oder andere Möglichkeit erspielen, eine dieser Chancen führt zu einem Strafstoß, den Unterpremstätten Keeper Hofer aber parieren kann, es bleibt beim 0:0. In der 25. Minute werden die Hausherren durch einen Freistoß gefährlich, Matthias Pokorn ist nach diesem zur Stelle und trifft zum 1:0 für die Schlatzer Elf. Nach 34 Minuten bekommt Liebenau den zweiten Elfmeter in diesem Spiel zugesprochen, Paul Meditz bekommt den Ball recht unglücklich an den (angelegten?) Arm, Schiedsrichter Mestrovic entscheidet auf Strafstoß und schickt Meditz zusätzlich mit der roten Karte vom Platz. Dieses Mal kann Karim Mahgoub Mousa den Elfmeter verwandeln, mit dem 1:1 geht es auch in die Halbzeitpause. 

Unterpremstätten in Unterzahl clever

Liebenau zwar seit der 34. Minute mit einem Mann mehr auf dem Feld, wirkliche Ideen hat die Elf von Michael Weinhandl aber nicht, Unterpremstätten macht die Sache in Unterzahl sehr geschickt. Man versucht defensiv gut zu stehen und wartet auf Konter, die sich mit Fortauder der Partie auch ergeben. In der 75. Minute können die Hausherren erneut in Front gehen wieder ist Matthias Pokorn nach einem Freistoß zur Stelle. Liebenau versucht danach, Unterpremstätten lässt aber nichts mehr zu und kann den Dreier über die Zeit bringen. 

Statement Gerhard Schlatzer (Trainer Unterpremstätten): "Wir haben eine junge Mannschaft, das merkt man in vielen Teilen unseres Spiels. Wir haben in der zweiten Halbzeit auf ein 4-4-1 umgestellt und sehr abwartend gespielt, das hat meine Truppe aber sensationell gemacht, Liebenau hatte kein Rezept. Wir sind glücklich über den Sieg, hoffentlich geht ein Ruck durch die Mannschaft, das Ziel bleibt natürlich weiterhin der Klassenerhalt." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.