Serie ausgebaut: Kainbach bleibt in der Rückrunde ungeschlagen!

Ups and Downs für den SV Hausmannstätten: Einem Auswärtssieg zum Frühjahrsauftakt der Unterliga Mitte gegen Kalsdorf II folgte eine Auswärtsniederlage gegen Deutschfeistritz. Jetzt darf man in der Rückrunde endlich erstmals zuhause antreten, der Gegner ist aber mit dem USV Kainbach-Hönigtal kein Leichtgewicht. Die Gäste sind seit vier Ligaspiele unbesiegt, im Frühjahr gab es bislang zwei Siege und ein Unentschieden zu bejubeln. Im Hinspiel durfte übrigens der Underdog aus Haumannstätten über einen klaren 4:1 Sieg jubeln.

Schweighofer dreht den Rückstand

Die knapp 100 Zuseher in der Hausmannstättner Arena sehen einen Start nach Maß für ihre Mannschaft, der technisch starke Winterneuzugang Admir Medjedovic bringt seine Farben bereits nach 20 Minuten in Führung, Kainbach-Keeper Lorenz Feldbaumer damit geschlagen. Die Gäste erholen sich schnell vom Rückstand, hauptverantwortlich dafür ist Stürmer Benjamin Schweighofer. Nach einer halben Stunde kann er Andreas Steirer im Tor des Gastgebers erstmals überwinden, kurz vor dem Pausenpfiff schlägt er ein zweites Mal zu. Spiel gedreht, Schiedsrichter Christian Weissenbacher bittet im Anschluss zur verdienten Halbzeitpause.

Arbeitssieg in den Schlussminuten

Beide Teams verändern zur Pause nichts, Kainbach-Coach Sandro Lindschinger musste bereits im ersten Durchgang früh einen Wechsel vornehmen, möchte sich die anderen beiden Wechseloptionen also aufsparen. Die Hausmannstättner versuchen nun alles, um den Ausgleich zu erspielen, die gelb-blaue Abwehrwand lässt aber wenig zu. Kommt es dann doch einmal zu gefährlichen Aktionen, fehlt es am Ende einfach an der nötigen Präzision. Die Kainbacher bleiben geduldig, belohnen sich in der 77. Minute. Der eben erst eingewechselte Rückkehrer Nicolaus Scarpetti markiert sein erstes Tor im alten, neuen Gewand. Damit ist das Spiel durch, das 4:1 wird vor allem Tristan Till in Erinnerung bleiben, denn der Youngster erzielt in seinen ersten vier Minuten Erwachsenenfußball gleich sein erstes Tor. Mit diesem Sieg bleiben die Kainbacher in der Erfolgsspur, während die Hausmannstättner nur noch vier Punkte vor dem letzten Tabellenplatz stehen.

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.