Punkteteilung im Abstiegskampf: Feldkirchen muss sich mit Punkt begnügen!

Abstiegskampf pur erwartet die Fans am 17.Spieltag der Unterliga Mitte. Der SV Feldkirchen braucht jedes Pünktchen, um den Anschluss ans Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren. Immerhin derer vier konnte der SVF in den ersten drei Runden holen, dennoch hat man die rote Laterne weiterhin inne. Der SC Unterpremstätten darf sich indessen ebenfalls nicht zu sicher sein. Obwohl man auf Platz sechs der Tabelle steht trennen die beiden Mannschaften nur sieben Punkte. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1 Sieg für Unterpremstätten.

 

Kartenspiele

Die knapp 100 Zuseher sehen eine sehr zerfahrene erste Halbzeit, man merkt beiden Teams an, dass sie zunächst abwarten wollen und weniger auf Risiko gehen. Schiedsrichter Stephan Koren zückt im ersten Abschnitt nicht weniger als sechs gelbe Karten, richtiger Spielfluss kann so nicht wirklich aufkommen. Die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt haben die Gäste, doch Feldkirchen-Keeper Michael Solnier kann aus kurzer Distanz abwehren. Unterpremstätten spielt insgesamt etwas gefälliger, den Führungstreffer knapp vor der Pause erzielen dann aber doch die Heimischen. Filip Pocrnja, sonst nur im Steirercup als Torschütze bekannt, lässt Unterpremstättens Kapitän im Tor Michael Hofer keine Chance, mit dem 1:0 geht es auch in die Kabinen. 

Ausgleich in Überzahl

SCU-Trainer Gerhard Schlatzer reagiert zur Pause, bringt mit Christoph Monschein einen weiteren Offensivmann, der Ausgleich soll es zumindest werden. Zunächst ändert sich aber wenig am zähen Spiel, beide Teams neutralisieren sich weitgehend. Neu Fahrt nimmt das Spiel in Minute 64 auf. Feldkirchen-Kapitän Philipp Mitteregger sieht nach einem Foul gelb-rot, die Gastgeber also damit nur noch zu zehnt. Dieses Momentun nutzen die Gäste, Sebastian Lukas stolpert den Ball nur vier Minuten später zum Ausgleich über die Linie. Wer jetzt aber denkt, dass die Gäste endgültig das Zepter in die Hand nehmen, irrt. Denn plötzlich spielen die Feldkirchner ebenfalls wieder mit, so entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Am Ende können sich beide Teams bei ihren Tormännern bedanken, denn diese lassen keinen Ball mehr passieren. Mit dem 1:1 bleiben die Feldkirchner am Tabellenende, Unterpremstätten hat die Chance verpasst, sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.