Thal knackt schwächelnden Herbstmeister in (!) Frohnleiten

SV Frohnleiten
SV Thal

SV Frohnleiten MM Karton empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Thal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Frohnleiten MM Karton mit 6:1 für sich. Dieses Mal verlief das Match anders. Die Frohnleitener mussten sich vor eigenem Publikum völlig überraschend mit 0:1 geschlagen geben. Es ist die zweite Niederlage der Frohnleitener in Folge. Wird das Titelrennen in der Unterliga Mitte jetzt möglicherweise doch wieder spannend? Die nächsten Wochen werden es zeigen. 


Jan Kerschbaum mit Pech

Thal spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 4. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jan Kerschbaum überwindet den eigenen Tormann - bitter aus Sicht der Frohnleitener, die sich für das Spiel eigentlich viel vorgenommen hatten. Es dauert dann eine Weile, ehe die Frohnleitener ins Spiel finden. Nach etwa einer halben Stunde wird Frohnleitener aber und kann das Spiel an sich reißen. Nur das mit dem Toreschießen will an diesem Nachmittag irgendwie nicht klappen. Thal verwaltet die Führung und wartet auf Konter. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit gehört weitgehend den Frohnleitenern, die aber irgendwie nicht in die Gefahrenzone kommen. Thal lauert weiter auf Konter, doch auch den Gästen gelingt kein zweiter Treffer. So plätschert das Spiel dann dahin ohne weitere nennenswerte Gelegenheiten. In der Schlussphase geht Frohnleiten dann aber noch einmal aufs Ganze und riskiert, wirft alles in die Schlacht. Es bleibt aber beim 1:0-Auswärtssieg der Thaler, die damit für eine Sensation sorgen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Thal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Wir haben nicht unsere Stärken ausspielen können und ungewohnt zwei Spiele hintereinander verloren. Aber dennoch dürfen wir die Köpfe nicht hängen lassen. Wir sind noch immer Tabellenführer und das müssen wir nächste Woche wieder zeigen, das wir nicht umsonst an der Spitze sind."

Bester Spieler: Eldin Hodzic (Torwart Thal)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.