Deutschfeistritz feiert klaren Sieg über Liebenau

SV Deutschfeistritz
SV Union Liebenau

Am Montag traf in der 18. Runde der Unterliga Mitte der Tabellenneunte SV Europlay Deutschfeistritz vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV Union Trocal Liebenau. SV Europlay Deutschfeistritz verlor in Runde 17 mit 1:2 gegen USV Kainbach-Hönigtal, während SV Union Trocal Liebenau 2:1 gegen SV Hausmannstätten gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Europlay Deutschfeistritz mit 4:2 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Deutschfeistritzer. 4:1 hieß es nach 90 Minuten. 


Eigentor für Liebenau

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Die Gastgeber sind aber aktiver und sollten auch in Führung gehen. In der 17. Minute kann der Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Florian Pitner überwindet den eigenen Tormann. MIt der Führung im Rücken wollen die Deutschfeistritzer nachlegen, was aber nicht gelingen sollte. Das Gegenteil passiert: In der 23. Minute steht Karim Mahgoub Mousa am zweiten Pfosten genau richtig und drückt das Leder über die Linie. Damit ist wieder alles offen. Die Gastgeber sollten aber abermals vor der Pause in Führung gehen. Pascal Wallner befördert das Leder in der 42. Minute mit einer Flanke, die ins Tor segelt, über die Linie. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Zwei Ausschlüsse 

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Deutschfeistritzern, die dort weitermachen wollen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Der Schiedsrichter zeigt in der 64. Minute die rote Karte: Daniel Url darf bereits früher unter die Dusche. Das Überzahlspiel der Gastgeber macht sich bemerkbar. Stefan Hemmer zeigt nach 69 Minuten Nerven und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 3:1. Damit ist jetzt für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber noch ein Tor fallen. In weiterer Folge trifft Philipp Böheim in der 77. Minute zum 4:1 - sein Mitspieler steigt drüber und er schießt ein. Davor gab es noch eine weiteren Ausschluss auf Seiten der Liebenauer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Deutschfeistritz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Union Liebenau mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SK Werndorf beweisen, SV Union Liebenau trifft auf USV Kainbach/H. und hofft auf einen Sieg.

Sascha Kroissenbrunner (Spieler Liebenau): "Natürlich darf man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wir hätten genauso unsere Tore verdient gehabt, uns aber dumm angestellt. Die zwei Ausschlüssen haben uns das Leben natürlich nicht leichter gemacht, das ist klar."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.