4. Heimsieg im Frühjahr: Andritz kann auch von Kalsdorf II nicht gestoppt werden!

In der 19. Runde der Unterliga Mitte kommt es zum Duell zwischen SV Andritz Ag und SC Copacabana Kalsdorf II. Die Hausherren sind in der Rückrunde bisher eine absolute Heimmacht, man konnte alle drei Spiele im eigenen Stadion für sich entscheiden, darunter waren auch der Spitzenreiter aus Frohnleiten und der Tabellenzweite Werndorf. In der Liga liegt man mit 30 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, die Gäste aus Kalsdorf sind mit 16 Zählern Tabellenletzter. Allerdings geht es hinten in der Tabelle sehr eng zu, von Platz sechs bis vierzehn sind es nur sechs Punkte Abstand, mit einem Sieg könnten sich die Gäste also nach vorne befördern.

Trefferreiche erste Halbzeit

Das Spiel von der ersten Sekunde an sehr flott, nach sieben Minuten ist der Ball dann auch das erste Mal im Tor, der Treffer der Andritzer zählt aber aufgrund einer Abseitsposition nicht. Vier Minuten später fällt dann aber das 1:0 für die Hausherren, Diego Rottensteiner wird auf die Reise geschickt und kann zum 1:0 einschieben. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten, nach einer schönen Kombination stellt Amer Habiibovic auf 1:1, 16 Minuten sind da gespielt. Dieses Mal lässt sich aber Andritz nicht lange Zeit und schlägt in der 18. Spielminute zurück, nach einem Grgic Freistoß trifft Christoph Kopeszki zum 2:1. Wiederrum nur drei Minuten später erhöht die Rottensteiner Elf auf 3:1, Diego Rottensteiner schnürt seinen Doppelpack, es ist sein 11. Saisontreffer. In der 45. Minute glänzt Rottensteiner dann auch als Vorbereiter, er spielt Danijel Colovic in der Mitte frei, dieser kann zum 4:1 Pausenstand treffen. 

Sieg wird nach Hause gebracht

Andritz ist im zweiten Durchgang von Beginn an feldüberlegen und findet auch einige Möglichkeiten vor. In der 58. Spielminute hat Rottensteiner die Chance auf den Hattrick, da es einen Elfmeter für Andritz gibt, der Stürmer scheitert jedoch vom Punkt. Nach 62 Minuten ist das Leder erneut im Kasten der Gäste, das dritte Mal an diesem Abend trifft man jedoch aus Abseitsposition, daher bleibt es beim 4:1. Die letzte Chance im Spiel gibt es dann für Christoph Kopeszki in der 83. Spielminute, sein Kopfball nach einem Eckball geht aber an die Latte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.