Hoher Unterhaltungswert: Eggersdorf gelingt es gegen Andritz 4 Tore aufzuholen!

USV Eggersdorf
SV Andritz

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenvierten den SV Andritz AG und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Andritz AG mit 4:0 für sich. Diesmal kommt es zu einer spektakulären Punkteteilung. Vieles deute dabei schon auf einen Andritzer Sieg hin. Aber der Köhler-Truppe gelingt es in der Schlussviertelstunde tatsächlich noch einen 0:4-Rückstand wettzumachen. Damit kann Eggersdorf im unteren Tabellenbereich einen wichtigen Punkt gutschreiben. Die Rottensteiner-Schützlinge sind nach wie vor am 4. Tabellenplatz zum antreffen. Schiedsrichter war Stefan Grasser, assistiert wurde er von Peter Hegedüs. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Andritz sieht wie der sichere Sieger aus

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Andritz AG die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 1 fasst sich Lukas Mairold ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. SV Andritz kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Diego Rottensteiner versenkt das runde Leder aus kurzer Distanz im Eckigen - neuer Spielstand nach 11 Minuten: 0:2. Daniel Schinagl nützt in Minute 20 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 0:3. Stipo Grgic bewahrt in der 24. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:4. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eggersdorf zündet in Überzahl den Turbo

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 4 Verwarnungen, kommt es dann zu einer fulminanten Eggersdorfer Aufholjagd. Lange Zeit ändert sich nichts am deutlichen 0:4-Spielstand. Aber mit der roten Karte des Andritzers Tim Kmetec in der 68. Minute (Tätlichkeit), beginnt das Spiel mehr und mehr zum kippen. Der eingewechselte Jakob Stampfer beweist in Minute 74 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:4. Alexander Horina zeigt in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:4. Der selbe Spieler befördert in der 90. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:4. Florian Derler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 93. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:4 - zugleich auch das Endergebnis in einer ereignisreichen Begegnung. In der nächsten Runde gastiert Eggersdorf in Thal. Andritz besitzt gegen Hausmannstätten den Heimvorteil.

USV EGGERSDORF - SV ANDRITZ 4:4 (0:4)

Torfolge: 0:1 (1. Mairold), 0:2 (11. Rottensteiner), 0:3 (20. Schinagl), 0:4 (24. Grgic), 1:4 (74. Stampfer), 2:4 (87. Horina), 3:4 (90. Horina), 4:4 (93. Derler)

rote Karte: Kmetec (68. Andritz)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.