Auswärtssieg: Deutschfeistritz feiert einen wichtigen Sieg gegen Grambach!

Zum Abschluss der 23. Runde der Unterliga Mitte kommt es zum Duell zwischen SV Technopark Raaba - Grambach und Deutschfeistritz. Es geht nach wie vor eng zu in der Liga, vor diesem Spiel liegen zwischen dem Tabellensechsten und dem Letzten gerade einmal neun Punkte, Grambach hat 25 Punkte auf dem Konto und ist Tabellenzehnter, Deutschfeistritz findet sich mit ebenfalls 25 Zählern einen Platz vor den Hausherren wieder, man hat die bessere Tordifferenz. Für beide Teams im Kampf gegen den Abstieg damit ein Duell von enormer Bedeutung, mit einem Dreier könnte man den Vorsprung nach hinten drei Runden vor Schluss ausbauen. 

Nicht viel los im ersten Durchgang

Die Partie verläuft von Beginn an recht ausgeglichen, man merkt auch beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieses Spiels an. Es gibt in den ersten 45 Minuten kaum Torraumszenen, es spielt sich viel im Mittelfeld ab, so müssen die rund 100 Zuseher in Grambach auf Torchancen vorerst verzichten. Für die beiden Torhüter in der ersten Halbzeit ein eher ruhiger Arbeitstag, es geht mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Wallner mit dem Doppelpack

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig an der Charakteristik des Spiels, es ist, wie man im Fußball oft sagt, eine typische "Null zu Null Partie". Nach 60 Minuten dann aber ein Dämpfer für die Hausherren, Stefan Rinner muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, Deutschfeistritz die letzte halbe Stunde damit einen Mann mehr auf dem Platz. Drei Minuten später kann man dann auch mit 0:1 in Front gehen, Pascal Wallner ist nach einem Standard zur Stelle und kann treffen. Es dauert nur weitere sechs Minuten bis der Stürmer der Gäste wiederzuschlägt, erneut ist er nach einem Standard erfolgreich, es steht 0:2 für Deutschfeistritz. Grambach kann in weiterer Folge nicht mehr zusetzen, so feiern die Gäste einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. 

Statement Daniel Jantscher (Trainer Deutschfeistritz): "Wir sind froh, dass wir die drei Punkte gemacht haben, ich denke, wir bracuchen jetzt noch einen Sieg für den Klassenerhalt. Zum Spiel, es war ein ausgelichenes Spiel und eine typische X Partie, wir haben halt einen Pascal Wallner, der oft die entscheidenden Treffer erzielt."

Bester Spieler: Pascal Wallner (Deutschfeistritz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.