Punkteteilung: Deutschfeistritz und Grambach teilen sich die Punkte!

2. Runde der Unterliga Mitte, Deutschfeistritz hat SV Technopark Raaba - Grambach zu Gast. Die Hausherren mussten zum Saisonstart eine 1:6 Schlappe gegen Werndorf hinnehmen, nun soll es mit dem ersten Dreier klappen. Den möchten auch die Gäste aus Grambach einfahren, die sich zum Auftakt den GAK Amateuren mit 1:4 geschlagen geben mussten. Vergangene Saison konnte sich in beiden Duellen das Team aus Deutschfeistritz durchsetzen, das Heimspiel wurde mit 3:1 gewonnen, auswärts setzte man sich 2:0 durch. Geleitet wird das Spiel auf der Schulsportanlage in Deutschfeistritz von Markus Pöllabauer.

Chancen auf beiden Seiten

Es entwickelt sich von Beginn an ein offenes Spiel, in dem die Gäste aus Grambach die erste Tormöglichkeit vorfinden, ein erster Schuss nach fünf Minuten bringt aber nicht den gewünschten Erfolg. In der 14. Spielminute die erste Offensivaktion der Hausherren, Daniel Jantscher verpasst einen Stanglpass ganz knapp. Fünf Minuten später klopfen wieder die Gäste an, der Ball ist nach einem Angriff auch im Tor, dieses wird aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Nach 21 Minuten hat Rene Maierhofer eine Doppelchance für Deutschfeistritz, es bleibt aber beim 0:0. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang haben die Hausherren in der 38. Spielminute, Markus Reinbacher setzt einen Kopfball aber zu zentral auf Grambach Keeper Neubauer, so geht es mit dem Unentschieden in die Kabinen. 

Treffer auf beiden Seiten

Gerade einmal drei Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, da kann Grambach mit 0:1 in Front gehen, Marvin Griesbacher zieht aus rund 25 Metern ab und trifft unhaltbar ins lange Eck. In der 65. Spielminute dann die große Ausgleichsgelegenheit für Deutschfeistritz, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Rebe Maierhofer zum 1:1 verwerten kann. Zwei Minuten nachdem Ausgleich dann eine Schwächung für die Gäste, Michael Fras muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, Deutschfeistritz damit die retslichen 23 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Feld. Man kann die Überzahl am Ende aber nicht in einen Treffer ummünzen, Deutschfeistritz und Grambach trennen sich 1:1 Unentschieden. 

Deutschfeistritz - Sv Technopark Raaba - Grambach 1:1 (0:0) 

Torfolge: 0:1 (48. Griesbacher), 1:1 (65. Maierhofer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.