Starke Ansage: Hitzendorf mit Neo-Trainer Rastl punktet in Andritz!

SV Andritz
SU Hitzendorf

In der 6. Runde der Unterliga Mitte duellierten sich der Tabellenvierte der SV Andritz AG und der Tabellenelfte die Sportunion Hitzendorf. In der letzten Runde gewann SV Andritz AG mit 4:2 gegen SV Thal. Diesmal aber muss sich die Rottensteiner-Truppe mit einem Punkt begügen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Andritz mit 10 Punkten weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle zu finden ist. Die Hitzendorfer, erstmalig mit Franz Rastl auf der Trainerbank, konnten mit diesem Remis einen Achtungserfolg verbuchen. Geht es doch darum, der unteren Tabellenregion die kalte Schulter zu zeigen. Der Spielleiter war Engelbert Schlegl, assistiert wurde er von Ilija Perkosan. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Andritz mit der 2:0-Führung

Mit breiter Brust gehen die Gäste vom Start weg an die Sache heran. Andritz-Keeper Schweigler muss bereits in der 6. Minute sein ganzes Können aufbieten, um ein Verlusttor zu vermeiden. Dann aber hat es doch voll und ganz den Anschein, dass der Gastgeber alles unter Kontrolle bringt. In der 19. Minute kommt es zum 1:0 - Christoph Kopeszki trifft nach einem Eckball in die Maschen. Augenblicke später setzt Manuel Gsöls die Ausgleichschance in den Sand. In der 33. Minute leuchtet ein 2:0 von der Anzeigetafel. Der 28-jährige Bosnier Nedim Becirevic ist dabei per Kopf erfolgreich. Zu diesem Zeitpunkt gibt es kaum jemanden, der noch auf die Hitzendorfer gesetzt hätte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Markus Fürst sichert den Hitzendorf-Punkt

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, überrumpeln die Gäste den Favoriten. So gelingt es nur kurz nach dem Seitenwechsel , mit einem Doppelschlag die Partie auf den Kopf zu stellen. Markus Fürst beweist dabei Köpfchen, in der 51. und in der 54. Minute trägt er Sorge für den 2:2-Gleichstand. Woraufhin die Andritzer reagieren wie ein gereizter Löwe. Man kommt auch zu Möglichkeiten wiederum in Führung zu gehen. Aber Danijel Colovic mit dem Kopf und Stipo Grgic können kein Kapital aus ihren Gelegenheiten schlagen. So gelingt es den Gästen letztlich auch den einen Punkt erfolgreich festzuhalten - Spielendstand: 2:2. In der nächsten Runde gastiert Andritz bei Kalsdorf II. Hitzendorf besitzt gegen die GAK Amateure das Heimrecht.

 

SV ANDRITZ - SU HITZENDORF 2:2 (2:0)

Torfolge: 1:0 (19. Kopeszki), 2:0 (33. Becirec), 2:1 (51. Fürst), 2:2 (54. Fürst)

 

Stimme zum Spiel:

Franz Rastl, Trainer Hitzendorf:

"Nach einem starken Start unsererseits, sind wir doch gehörig unter Druck geraten. Nach dem Seitenwechsel haben die Burschen tolle Moral bewiesen. Letztendlich ist es uns mit der zweiten Luft gelungen, gegen einen spielstarken Gegner, einen Punkt gutzuschreiben."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.