Ordentlich ausgefasst: Schlusslicht Thal sieht gegen Deutschfeistritz alt aus!

SV Thal
SV Deutschfeistritz

SV Thal empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den SV Europlay Deutschfeistritz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Daraus wurde aber nichts, weil die Lethmair-Truppe dem Gegenüber praktisch in allen Belangen unterlegen war. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Thaler weiterhin der Träger roten Laterne sind. Die Deutschfeistritzer hingegen können mit diesem Kantersieg weiter Boden in der Tabelle gutmachen. Aktuell sind die Sorger-Mannen im vorderen Mittelfeld antreffbar. Der Spielleiter war Christian Stockreiter, assistiert wurde er von Alexander Pintscher. 150 Zuseher waren im Freizeitparkstadion mit von der Partie.

Deutschfeistritz ist das federführende Team

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Europlay Deutschfeistritz die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 1. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Uitz seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. In den Anfangsminuten kommt Deutschfeistritz gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Daniel Jantscher versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 6 Minuten: 0:2. In Minute 21 setzt sich der selbe Akteur durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Rene Maierhofer versenkt nach 26 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:4. Maximilian Suppan nützt in Minute 45 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:4 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Thal steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, die das Geschehen nach Belieben bestimmen. Wenngleich es vorerst etwas dauert bis es zu weiteren Treffern kommt. Der eingewechselte Philipp Böheim bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 71. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:5. Thal zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:5 jubeln. Torschütze: Moritz Langmann. In der 80. Minute bewahrt der neu ins Spiel gekommene Mario Bortolas mit dem Elfmeter-Treffer zum 2:6 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 82. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Uitz kann zum 2:7-Spielendstand verwerten. In der nächsten Runde gastiert Thal in Hausmannstätten. Deutschfeistritz besitzt gegen Hitzendorf das Heimrecht.

SV THAL - SV DEUTSCHFEISTRITZ 2:7 (1:4)

Torfolge: 0:1 (1. Uitz), 0:2 (6. Jantscher), 0:3 (21. Jantscher), 0:4 (26. Maierhofer), 1:4 (45. Suppan), 1:5 (71. Böheim), 2:5 (75. Langmann), 2:6 (80. Bartolas/Elfer), 2:7 (82. Uitz)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.