Favoritenrolle erfüllt: Unterpremstätten kennt mit den Eggersdorfern kein Pardon!

SC Unterpremstätten
USV Eggersdorf

Am Freitagabend traf der SC PORR Unterpremstätten in der Unterliga Mitte auf den USV Taucher-Erdbau Eggersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Die Köhler-Mannen waren an diesem Tag einfach das spielschwächere Team. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Eggersdorfer aktuell weiter im Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Die Schlatzer-Truppe hingegen ist drauf und dran sich ganz vorne in der Tabelle festzusetzen. Noch ist nicht abzusehen, wo der Plafond von Unterpremstätten zu finden ist. Der Spielleiter war Daniel Kreiner, assistiert wurde er von Stefan Trbojevic. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren sind tonangebend

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Taucher-Erdbau Eggersdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Tödtling kann zum 0:1 verwerten. Demnach war die Hoffnung bei den Gästen auch gegeben, möglicherweise etwas Gewinnbringendes verbuchen zu können. Aber der Gastgeber weiß eine Reaktion auf das rasche Verlusttor zu zeigen. So gelingt es mit Fortdauer der Partie mehr und mehr die Kontrolle zu übernehmen. In Minute 23 drückt Jonas Janetzko den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Patrick Rupprecht nützt in Minute 35 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Diesen Vorsprung sollte Unterpremstätten in weiterer Folge nicht mehr aus der Hand geben. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Eggersdorf gibt alle drei Punkte ab

Im zweiten Durchgang, neben dem Platzverweis kommt es noch zu 6 Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter nichts Wesentliches ändern. Wenngleich die Gäste doch sehr darum bemüht sind, den Ausgleich bewerkstelligen zu können. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Hausherren die Schotten dicht zu machen. Demzufolge gelangen die Eggersdorfer auch nicht mehr runter von der Verliererstraße. In der Schlussphase kommt es noch zu einigen Aufregern. In der 80. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt David Kleinhappl (Eggersdorf) die gelb/rote Karte. Mario Koschier zieht in Minute 88 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Unterpremstätten stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Stefan Kaier lässt in Minute 92 die Fans jubeln - Spielendstand: 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kumberg beweisen, Eggersdorf trifft auf Andritz und hofft sich rehabilitieren zu können.

SC UNTERPREMSTÄTTEN - USV EGGERSDORF 4:1 (2:1)

Torfolge: 0:1 (7. Tödtling), 1:1 (23. Janetzko), 2:1 (35. Rupprecht), 3:1 (88. Koschier), 4:1 (90. Kaier)

gelb/rote Karte: Kleinhappl (80. Eggersdorf)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.