Seit fünf Spielen ungeschlagen: Andritz kann sich auswärts gegen Kalsdorf II durchsetzen!

In der 7. Runde der Unterliga Mitte hat SC Copacabana Kalsdorf II den Sv Andritz Ag zu Gast. Die Hausherren haben derzeit neun Punkte auf dem Konto und sind Sechster, die Gäste halten bei zehn Zählern und sind damit Dritter. Kalsdorf II konnte zuletzt zwei Siege in Serie feiern, gegen Eggersdorf setzte man sich mit 1:0 durch, davor behielt man gegen Thal mit 2:1 die Oberhand. Andritz ist seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt spielte man gegen Hitzendorf 2:2 Unentschieden, davor konnte man drei Siege in Serie feiern. Vergangene Speilzeit gingen beide Duelle an Andritz, beide Male konnte man mit einem 4:1 die Oberhand behalten. Geleitet wird das Spiel im Sportzentrum Kalsdorf von Dominik Riegelnegg. 

Chancen auf beiden Seiten

Von Beginn an entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gäste aus Andritz nach neun Spielminuten die Chance auf die Führung haben, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen. Diego Rottensteiner, bereits fünf Mal in dieser Saison erfolgreich, übernimmt die Verantwortung und kann auf 0:1 stellen. Kalsdorf II lässt sich durch den frühen Gegentreffer aber nicht beirren und versucht sofort zu antworten, in dieser Phase kann Andritz auf einen starken Rückhalt im Kasten bauen, Georg Schweigler kann sich ein ums andere mal auszeichnen. So fallen bis zur Pause keine weiteren Treffer mehr, Chancen gibt es aber noch auf beiden Seiten, Andritz bringt den knappen Vorsprung in die Kabine.

Es bleibt bis zum Schluss spannend

Wie im ersten Durchgang legt auch dieses Mal die Rottensteiner Elf einen Blitzstart hin, nach 49 Spielminuten bedient Rottensteiner Lukas Mairold, der zum 0:2 einnetzen kann. Auch dieses mal zeigen sich die Hausherren aber unbeeindruckt und wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, man scheitert aber erneut einige Male an Schweigler, der Kapitän der Andritzer mit einem gewohnt starken Spiel. Aufgrund der Bemühungen der Gastgeber bleibt es bis zum Schluss spannend, in der dritten Minute der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung der Gäste, nach einem Eckball trifft Nedim Becirevic zum fünften Mal in dieser Spielzeit, Andritz setzt sich am Ende mit 3:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Rottensteiner (Trainer Andritz): "Der Sieg ist etwas schmeichelhaft, am Ende hat sich die Routine durchgesetzt. Der Spielverlauf hat heute für uns gesprochen, Kalsdorf, eine gute Mannschaft, war vor dem Tor nicht effektiv genug, auch dank einem starken Keeper auf unserer Seite. Am Ende nehmen wir natürlich die drei Punkte, die Performance war aver nicht überzeugend.

Besten Spieler: Erik Derk (Verteidigung, Kalsdorf II), Georg Schweigler (Tor, Andritz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.