Fünferpack: Andritz-Stürmer Rottensteiner legt Eggersdorf auf die Bretter!

USV Eggersdorf
SV Andritz

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und den SV Andritz AG freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal hatten ganz klar und eindeutig die Rottensteiner-Mannen die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Andritzer nun am 2. Tabellenplatz antreffbar sind. Eggersdorf muss nach dieser Heimklatsche danach trachten, nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Der Spielleiter war Wolfgang Kaiba, assistiert wurde er von Muhamet Svishta. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zu einer unterhaltsamen Partie

SV Andritz AG ist vom Start weg weg das dominierende Team. Nachdem Stipo Grgic noch eine gute Möglichkeit auslässt ist es in der 12. Minute soweit. Diego Rottensteiner ist dabei aus kurzer Distanz zum 0:1 erfolgreich. Es sollte nicht der einzige Torerfolg des Andritzer Torjägers an diesem Abend bleiben. In der 19. Minute leuchtet ein 0:2 von der Anzeigetafel. Diesmal kann sich Tim Kmetec in die Schützenliste eintragen. Dann können auch die Köhler-Schützlinge mit einem Stangenschuss auf sich aufmerksam machen. Aber effizienter sind die Gäste unterwegs. Rottensteiner (30.) und Mairold (31.) schnüren einen Doppelpack - neuer Spielstand: 0:4. Es war nicht das Spiel der Eggersdorfer, die daraufhin in der Person von Manuel Hauska erneut nur Aluminium treffen. Mit dem Pausenpfiff markiert Diego Rottensteiner dann den 0:5-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Andritz lässt Ball und Gegner laufen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 2 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts Wesentliches ändern. Die Gäste sind nach wie vor das torgefährlichere Team. Wenngleich aber auch die Eggersdorfer imstande sind, gefährliche Nadelstiche zu setzen. Bereits in der 51. Minute machen die Andritzer das halbe Dutzend voll. Ein groß aufspielender Diego Rottensteiner zeichnet dabei für das 0:6 verantwortlich. Die Gäste bleiben daraufhin am Drücker. Eggersdorf wird ordentlich auf den Prüfstand gestellt. Es gelingt auch dann und wann in die Box des Gegners vorzudringen. Aber zum Ehrentreffer sollte es nicht mehr reichen. So sind es in der 92. Minute auf das Neue die Andritzer, die ein Tor erzielen. Diego Rottensteiner markiert sein 5. Tor bzw. seinen 11. Saisontreffer - Spielendstand: 0:7. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Andritz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Eggersdorf in Kumberg. Andritz besitzt gegen die GAK Amateure das Heimrecht.

USV EGGERSDORF - SV ANDRITZ 0:7 (0:5)

Torfolge: 0:1 (12. Rottensteiner), 0:2 (19. Kmetec), 0:3 (30. Rottensteiner), 0:4 (31. Mairold), 0:5 (45. Rottensteiner), 0:6 (51. Rottensteiner), 0:7 (92. Rottensteiner)

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Mairold, Sektionsleiter Andritz:

"Trotz der raschen Führung haben die Burschen konzentriert weitergespielt. So war es auch, dass der Sieg in keinster Weise in Gefahr war. Unser Vorhaben ist es schon, nach Möglichkeit um den Titel mitzuspielen. Diesbezüglich wird das Duell mit Leader Werndorf noch sehr interessant werden."

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.