Sechs-Punkte-Spiel: Hitzendorf mit dem Sieg gegen Hausmannstätten!

SU Hitzendorf
SV Hausmannstätten

Sportunion Hitzendorf empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den SV Hausmannstätten und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Hitzendorf mit 5:1 für sich. Auch diesmal konnte sich die Rastl-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Hitzendorfer mit dem zweiten Saisonsieg dabei sind, den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Die Prosser-Schützlinge weisen nach dieser Auswärtspleite aktuell ebenso 8 Punkte auf. Der Spielleiter war Wolfgang Glössl, assistiert wurde er von David Sommer. 60 Zuseher waren am Helmut Weswaldi Sportplatz mit von der Partie.

Michael Seufzer trifft für Hitzendorf

In den Anfangsminuten kommt die Sportunion Hitzendorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 11. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Seufzer kann zum 1:0 verwerten. Mit diesem raschen Treffer im Rücken gelingt es Hitzendorf das Spiel weitgehenst zu kontrollieren. Wenngleich es vorerst für längere Zeit zu keinem weiteren Tor reichen sollte. Was aber auch damit zu tun hat, dass sich Hausmannstätten vorerst in der Defensive sehr teuer verkaufen kann. Demzufolge kommt es auch wenig überraschend, dass es mit dem knappen Hitzendorfer Eintorevorsprung in die Halbzeitpause geht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Für die Gäste gibt es nichts zu erben

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu 2 Verwarnungen, sollte sich bei diesem Nachzüglerduell auch im zweiten Durchgang nichts Wesentliches ändern. Man begegnet sich vorerst weiterhin auf Augenhöhe. Was heißt, dass auch die Gäste Möglichkeiten vorfinden, um etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Aber es sollte bis in die Schlussphase hinein beim Spielstand von 1:0 bleiben. In der 83. Minute fallen aber die Würfel in dieser Begegnung. Andreas Schmiedtbauer trifft zum 2:0. Nachfolgend ist für Hausmannstätten nicht mehr genug Zeit gegeben, um möglicherweise noch etwas zu erreichen. In der Schlussminute kommt es noch zum dritten Hitzendorfer Treffer. Der eingewechselte Florian Sommerauer trifft zum 3:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Hitzendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Hausmannstätten mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Werndorf beweisen, Hausmannstätten trifft auf Kalsdorf II und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

SU HITZENDORF - SV HAUSMANNSTÄTTEN 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (11. Seufzer), 2:0 (83. Schmiedtbauer), 3:0 (90. Sommerauer)

 

Stimme zum Spiel:

Franz Rastl, Trainer Hitzendorf:

"Das waren ganz wichtige Punkte für uns. Jetzt können wir uns wieder in Richtung einstelliger Tabellenplatz orientieren. Wenngleich das ein hartes Stück Arbeit war. Erst mit dem zweiten Tor in der 83. Minute konnten wir den Sack soweit zumachen."

 

by: Ligaportal: Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.