Heimdreier: Mit dem Sieg gegen Raaba-Grambach verlässt Hitzendorf die Abstiegzone!

SU Hitzendorf
SV Raaba-Grambach

Am Freitagabend traf die Sportunion Hitzendorf in der Unterliga Mitte auf den SV Technopark Raaba-Grambach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es die Rastl-Truppe bestens verstand sich teuer zu verkaufen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die Hitzendorfer im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen können. Die Götz-Mannen weisen aktuell nur mehr einen Punkt mehr auf. Demnach muss auch Raaba-Grambach danach trachten, nicht noch von der unteren Tabellenregion tangiert zu werden. Der Spielleiter war Engelbert Schlegl, assistiert wurde er von Josip Letica. 120 Zuseher waren am Helmut Weswaldi-Sportplatz mit von der Partie.

Hitzendorf ist das dominierende Team

In den ersten Minuten kommt Sportunion Hitzendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach einer gespielten Viertelstunde kommt es zum 1:0. Michael Seufzer kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Was dem Gastgeber entsprechend Rückenwind verleiht. So sollte das 2:0 nicht lange auf sich warten. In der 24. Minute ist es Manuel Gsöls, der für das zweite Hitzendorfer Tor verantwortlich zeichnet. Alle guten Dinge sind drei - in der 39. Minute gelingt es Christoph Domjan für das 3:0 Sorge zu tragen. Die Hintermannschaft der Gäste stellt sich dabei nicht wirklich geschickt an. Mit diesem Spielstand geht es ab in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste mit starken Momenten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu 2 Verwarnungen, gelingt es Raaba-Grambach dann, näher am Gegenspieler zu stehen. Was mit sich bringt, dass die Gäste nun wesentlich besser im Spiel sind. Vieles was in der ersten Hälfte noch problemlos bei den Hausherren funktioniert hat, fällt nun sehr schwer. Eben weil sich das Gegenüber mit einem forschen Pressing nun formatfüllender ins Bild stellen kann. In der 66. Minute kann man sich für die unentwegten Bemühungen belohnen. Marvin Griesbacher ist es mit dem Anschlusstor zum 3:1 zur Stelle ist. Aber mehr lassen die Hitzendorfer nachfolgend nicht mehr zu zu. Demnach bleibt es letztlich auch bei diesem Spielstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hitzendorf darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Hitzendorf in Unterpremstätten. Raaba-Grambach besitzt gegen Kalsdorf II das Heimrecht.

SU HITZENDORF - SV RAABA GRAMBACH 3:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (15. Seufzer), 2:0 (24. Gsöls), 3:0 (39. Domjan), 3:1 (66. Griesbacher)

 

Stimme zum Spiel:

Franz Rastl, Trainer Hitzendorf:

"Das war eine ganz wichtige Sache, dieses Sechspunktespiel für uns verbuchen zu können. Auf unserem Kunstrasen tun sich sehr viele Mannschaften schwer. Der Dank gilt aber auch unserem Torhüter, der gegen einen gleichwertigen Gegner desöfteren glänzen konnte."

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.